Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Fraunhofer EG10 --> EG12/13 trotz Bachelor
dashn1bm:
--- Zitat von: WasDennNun am 28.06.2019 09:55 ---
--- Zitat von: dashn1bm am 28.06.2019 08:53 ---D.h. ich werde zunächst mal bei der Personalabteilung bitten, mir bezüglich meiner Tätigkeiten Auskunft zu erteilen?
--- End quote ---
Es gibt die alternative, dass du denen schreibst, ob die Tätigketien die du ausübst, deine auszuübende Tätigkeiten sind.
Dazu musst du deine ausgeübten tätigkeiten mit Zeitanteilen erfassen.
Also z.B.:
Erstellen von Wissenschaftlichen Publikationen 10%
Vorstellung von wissenschaftlichen Ergebnissen in Fachgruppen und Konferenzen 20%
Führung / Mitarbeit / zuarbeit des Forschungsprojektes blabla (mit eigenverantwortlichen Erledigung der AP x,y,z) 70%
Wenn sie (also die Personalabteilung als Vertreter deines AGs) dir das bestätigen, das dass deine aktuellen auszuübenden Tätigkeiten sind, dann kannst du ja deine E12 einfordern.
--- End quote ---
Und ja, das ist auch eine sehr gute Idee, das werde ich anfertigen, mit meinem Gruppenleiter besprechen, damit er sich nicht übergangen fühlt und dann werde ich das einfordern.
Ich habe ja nichts zu verlieren. ::)
WasDennNun:
Doch deine Tätigkeiten.
Natürlich können die sagen: Nichts da, du machst 45% den Forschungskram und 55% e10er Tätigkeiten und mehr darf dein Chef nicht von dir verlangen.
Und damit biste dann doch nur E10.
dashn1bm:
--- Zitat von: WasDennNun am 28.06.2019 10:15 ---Doch deine Tätigkeiten.
Natürlich können die sagen: Nichts da, du machst 45% den Forschungskram und 55% e10er Tätigkeiten und mehr darf dein Chef nicht von dir verlangen.
Und damit biste dann doch nur E10.
--- End quote ---
Das werden die sicher versuchen, ja. Allerdings habe ich ja mein Druckmittel - eben dass ich gehe. Ich denke mein Gruppen- und Abteilungsleiter werden sich in dieser Sache für mich einsetzen. Und falls nicht, mei, dann geh ich halt in die Industrie. Ich finde täglich stellen, die auf mich wie zugeschnitten sind. Und da ist EG13 für mich sowas von drin. Das meine ich mit "ich habe nichts zu verlieren".
Yasper:
Dir war doch schon vorher bewusst, dass du beim Fraunhofer in die EG10 eingruppiert wirst?
Nun hast du erfahren, dass die Kollegen besser bezahlt werden und bist auf einmal unzufrieden?
Bewerb dich in der Industrie BASF, Ford und co. haben momentan großen Bedarf...
WYSWIG2019:
häufig sind die Vitamine B wie Beziehungen im spiel. Wenn der Kolege die besseren Vitamine hat spielen häufig Erfahrungen und bessere Auzsbildung nur zu mehr Arbeit aber selten zu mehr Gehalt. Überzeugungsarbeit ist notwendig. Sonst ist ein Wechsel ist leider meist die einzige Option.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version