Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung E9c Rückwirkend

<< < (4/10) > >>

Bastel:
Man könnte allerdings auf die Unfähigkeit der Personaler spekulieren und es probieren.

Dust:
Ja es ist alles bissl kompliziert. Die Überleitung war leider nicht sinnvoll für mich. Man möchte meinen, man wird ungleich behandelt  :o. ich werde es versuchen und auf die Personaler vertrauen, das es sich viell so durchschleicht  ::)

Vielen Dank erstmal für die Infos. Mich würde noch interessieren, wieviele von der Konstellation von E9 Stufe 4 im Jahr 2017 betroffen sind ???Gab es da nicht auch mal eine Diskussion?

Gemeindefuzzi:

--- Zitat von: Dust am 24.07.2019 08:51 ---Ja es ist alles bissl kompliziert. Die Überleitung war leider nicht sinnvoll für mich. Man möchte meinen, man wird ungleich behandelt  :o. ich werde es versuchen und auf die Personaler vertrauen, das es sich viell so durchschleicht  ::)

Vielen Dank erstmal für die Infos. Mich würde noch interessieren, wieviele von der Konstellation von E9 Stufe 4 im Jahr 2017 betroffen sind ???Gab es da nicht auch mal eine Diskussion?

--- End quote ---

Da habe ich vor kurzem sogar ein Urteil gelesen.
Ich kann leider nicht mehr sagen, welches LAG das war. Die Entscheidung war jedoch eindeutig. Es besteht bei einer Höhergruppierung "auf Antrag" kein Anspruch auf eine Höhere Stufe, eine Ungleichbehandlung existiert nicht und selbst wenn, hätte der Antragsteller bei seinem Antrag nach 29b TVÜ-VKA, diese bewusst in Kauf genommen.
Ich kriege den Wortlaut nicht mehr ganz zusammen, aber das Urteil lässt sich durch eine Google-Suche suicher leicht finden....

Bastel:

--- Zitat von: Dust am 24.07.2019 08:51 ---Vielen Dank erstmal für die Infos. Mich würde noch interessieren, wieviele von der Konstellation von E9 Stufe 4 im Jahr 2017 betroffen sind ???Gab es da nicht auch mal eine Diskussion?

--- End quote ---

Woher soll man das wissen? Nein gab es nicht. Jeder hatte die Möglichkeit sich das für sich durchzurechnen.

Kryne:
Bei uns gab es ähnlich gelagerte Fälle. Betraf konkret 3 Mitarbeiter, die die Wahl hatten in die 9c zu kommen oder einen Haufen Zeit zu verlieren.

Neue Mitarbeiter kamen in die 9c direkt bei gleicher Tätigkeit.

Alle 3 Mitarbeiter die das betroffen hat, haben inzwischen gekündigt und haben gewechselt.

Eine ganze Abteilung war fast 1 Jahr arbeitsunfähig dadurch. Aber genau das scheint ja vom AG gewollt zu sein :)

Jedenfalls hat man einen Haufen Personalkosten eingespart, weil bis Heute noch nicht alle Stellen wieder besetzt sind.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version