Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Hitze im Sommer / Klimawandel ;D
tacko:
Morgens um 6:00 Uhr haben wir bereits 27 Grad in den Zimmern, steigert sich im Laufe des Tages auf - je nach Außentemperatur- durchaus auf 35 und mehr Grad.
Die Abhilfe- jeder darf einen kleinen Ventilator am Platz haben- aber Vorsicht! Da den ganzen Tag die Sonne reinknallt, wäre es so schön, wenn man wenigstens Morgens lüften könnte und die Temperaturen ein klein wenig nach unten brächte, aber da frieren dann einige Damen bereits (bei 27 Grad...)
Eis-Pausen o.ä. darf man dann gerne in der Freizeit haben, aber nicht während der Arbeitszeit.
Ja, ich freue mich immer, wenn "Traumwetter" vorausgesagt wird... ein Horror im Büro...
Der Kanzler:
--- Zitat von: DiVO am 01.08.2019 13:07 ---Folgende Maßnahmen werden bei uns durchgeführt:
- Aufheben der Kernzeit am Nachmittag
- von Mai bis September kostenloses Mineralwasser für alle Mitarbeiter
- derzeit wird der Einsatz von Klimageräten getestet
--- End quote ---
Ihr bekommt Wasser gestellt :o wer soll das bezahlen?!?!
Bei uns im Gebäude sind die meisten Außenrollos defekt.
Schade finde ich das die Sicherheitsabteilung oder der PR da zu wenig unternehmen bzw. in die Hand nehmen.
Spid:
Bei uns gibt es auch gekühlte Softdrinks, Kaffee und Tee umsonst...
Tabin:
Wo arbeitest du? Da sind ja paradiesische Zustände!
Bei uns (=Verwaltung FH) gibt es nicht mal kostenlos Mineralwasser :-(
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: Tabin am 01.08.2019 23:48 ---Bei uns (=Verwaltung FH) gibt es nicht mal kostenlos Mineralwasser :-(
--- End quote ---
Bei uns kostet die 0,7-Liter-Flasche 20 Cent. Ist nicht kostenlos, aber auch nichts, wo man arm von wird, wenn man sich jeden Tag eine oder mehrere holt. Etwas besonderes ist das aber nicht, die werden das ganze Jahr über verkauft, unabhängig vom Wetter, gehört zur Produktpalette der Verköstigungsstationen, von denen wir in jedem Gebäude eine haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version