Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

EG 10 TVÖD mit Berufserfahrung

<< < (4/6) > >>

Spid:
Welcher Ausnahmetatbestand sollte das sein?

Wenn Du nichts anderes behauptet hast, ist meine Ausführung vollständig zutreffend. Wenn die Stufenzuordnung Bestandteil der Eingruppierung ist, was der Fall ist, dann ist Eingruppierung korrekt - ebenso wie Auto korrekt ist für Opel Corsa und Essen für Frühstück.

WasDennNun:

--- Zitat von: keineAhnung am 13.08.2019 09:33 ---@wasdennnun
Sollte ein Ausnahmetatbestand greifen, dann ist dies eben nicht zwangsläufig so.
Was anderes habe ich nicht geschrieben.

--- End quote ---

--- Zitat von: WasDennNun am 13.08.2019 08:32 ---
--- Zitat von: keineAhnung am 13.08.2019 07:35 ---In der Regel ist man der Stufe 3 zugeordnet.

--- End quote ---
Nach welcher Regel denn nicht?

--- End quote ---
Dann beantworte mir doch bitte die Frage,
wann man, bei vorhandener einschlägiger Berufserfahrung von min. 3 Jahren, nicht mindestens in der Stufe 3 ist.

Addams:

--- Zitat von: keineAhnung am 13.08.2019 09:33 ---@Addams
Bitte lies dier das Geschrieben durch, dann wirst du feststellen, dass es hier nicht um die Tarifautomatik geht.

Es geht in dem Fall lediglich darum, dass die konkrete pauschale Aussage so nicht stimmt. Gäbe es keine Ausnahmen, die von der Regel abweichen, hätten die Tarifvertragsparteien dies auch eindeutig festgelegt.

--- End quote ---

Die Tarifvertragsparteien haben eindeutig festgelegt, dass man bei mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung (und in diesem Fall gehen wir davon aus, dass dies gegeben ist) in Stufe 3 eingruppiert ist! (Tarifautomatik)

Sollte der Arbeitgeber Entgelt einer niedrigeren Stufe zahlen, so wäre dies tarifwidrig, und würde spätestens durch eine Eingruppierungsfeststellungsklage zu korrigieren.

Solltest Du Dich mit Deinem Einwurf "in der Regel" darauf beziehen, dass man auch höher eingestuft werden kann im Rahmen von Personalgewinnungsmaßnahmen, dann ziehe ich mein Geschriebenes zurück. Ich gehe aber davon aus, dass Du damit meinst, dass auch niedriger eingestuft werden kann, und dies wäre eben tarifwidrig.

dahofa:
Hab ich dies nun richtig verstanden. Man wird in Entgeltgruppen eingruppiert und in Stufen eingruppiert. Und dies alles ist dann Tarifautomatik. Wieder was gelernt.

Spid:
Man ist eingruppiert - und zwar in genau einer Entgeltgruppe und Stufe der Entgelttabelle.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version