Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Technisches Personal
JahrhundertwerkTVÖD:
Dann fasse ich mal zusammen.
Eine Person findet die Verträge in Ordnung, bzw. in den unteren Gruppen bereits zu hoch.
Die restlichen erkennen eine gewisse Problematik.
Ich sehe dies im Verwaltungsbereich auch so ähnlich wie Spid, aber mein Thema war und ist "technisches Personal" und dort sieht es nicht gerade rosig aus.
MrRossi:
--- Zitat von: Spid am 14.08.2019 21:03 ---Auch bei Bürokaufleuten mit Einstiegsgehältern von 1500€ bis 2500€ liegt E5/1 deutlich am oberen Ende.
--- End quote ---
Einstiegsgehälter.
Nachher wirds demnach ja auch mehr, was bei Tarifgebundenen AG nochmals deutlich höher liegen kann.
Gerade in den Handwerksbetrieben sind die mittlerweile nicht am schlechtesten bezahlt.
Spid:
Und Du würdest E5/1 jetzt nicht als Einstiegsgehalt betrachten?
MrRossi:
--- Zitat von: Spid am 14.08.2019 21:55 ---Und Du würdest E5/1 jetzt nicht als Einstiegsgehalt betrachten?
--- End quote ---
Sicher, wollte damit ausdrücken dass das andere Ende interessanter ist.
In TVÖD ist es ja künstlich gestreckt. Wenns nach 2 Jahren z.B. 2300-3300 gibt siehst doch nicht ganz schlecht aus.
Aber da hast du bestimmt einen Einwand?
WasDennNun:
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 14.08.2019 18:00 ---
--- Zitat von: Spid am 14.08.2019 12:21 ---Weil sich das z.B. in Teil A Abschnitt II Ziff. 2 und 3 unmittelbar aus dem Tätigkeitsmerkmal ergibt?
--- End quote ---
👍 Hätte ich nicht besser Schreiben können.
--- End quote ---
Und ich war geistig im Teil I verhaftet, mein Fehler. Und wollte darauf hinaus, das oftmals E13 die Rookies aus dem Studium (ohne irgendeine Verantwortung) sind und E12 die hochgedienten Profis mit langer Erfahrung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version