Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Technisches Personal

<< < (10/11) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: RisingSun am 14.08.2019 19:43 ---Für mich ist aktuell nicht sonderlich attraktiv, dauerhaft bei diesem AG zu bleiben. Bei jeder Neueinstellung wird gespart, was für mich nicht akzeptabel ist.

--- End quote ---
Wenn du mehr Geld habe willst und du tatsächlich höherwertige Arbeit auszuüben hast, dann kannst du es einklagen.
Wenn du nur eben diese höherwertige Tätigkeiten ausübst und nicht übertragen bekommen hast, dann lass es sein und mache es nicht. Am besten mit Ansage, dass du es ja nicht darfst

WasDennNun:

--- Zitat von: MrRossi am 14.08.2019 22:25 ---
--- Zitat von: Spid am 14.08.2019 21:55 ---Und Du würdest E5/1 jetzt nicht als Einstiegsgehalt betrachten?

--- End quote ---
Sicher, wollte damit ausdrücken dass das andere Ende interessanter ist.
In TVÖD ist es ja künstlich gestreckt. Wenns nach 2 Jahren z.B. 2300-3300 gibt siehst doch nicht ganz schlecht aus.
Aber da hast du bestimmt einen Einwand?

--- End quote ---
Wenn ich mich recht entsinne, ging es darum, dass diese Jobs selbst beim Einstiegsgehalt interessant sind für die nicht öDler.
Und schön das du es bestätigst, dass es auch nach 2 Jahren interessant ist und später noch interessanter wird für diese Berufsgruppe.
Also welchen Einwand sollte Spid erheben?

Spid:

--- Zitat von: MrRossi am 14.08.2019 22:25 ---
--- Zitat von: Spid am 14.08.2019 21:55 ---Und Du würdest E5/1 jetzt nicht als Einstiegsgehalt betrachten?

--- End quote ---
Sicher, wollte damit ausdrücken dass das andere Ende interessanter ist.
In TVÖD ist es ja künstlich gestreckt. Wenns nach 2 Jahren z.B. 2300-3300 gibt siehst doch nicht ganz schlecht aus.
Aber da hast du bestimmt einen Einwand?

--- End quote ---

Nun, wenn Du andere Vergleiche besser findest, steht es Dir frei, sie anzustellen und uns hier darzulegen. Bis dahin habe ich noch einen: das Jahresgehalt für Bürokaufleute liegt gem. StepStone in der Spanne von 22.800€ und 36.500€, also max. etwas weniger als E5/4. Tätigkeiten, die auf dem Beruf aufbauen, finden sich jedoch in E5-E9a, mithin beträgt die Range im TVÖD also 31.500€ bis knapp 50.000€.

MrRossi:
sofern eine erste Prüfung abgelegt wurde, die ja nachzuholen wäre.

Spid:
Sofern die Ausbildungs- und Prüfungspflicht sächlich, räumlich und persönlich gilt - sonst nicht. Letzteres ist jedenfalls immer dann der Fall, wenn die auszuübende Tätigkeit dem Berufsbild des Ausbildungsberufes entspricht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version