Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung TV-V
Chrille1507:
--- Zitat von: Bücherwurm am 28.08.2019 15:32 ---Als Bachelor fängt man bei EG 9 an und kommt bis EG 12.* Als Masterabsolvent startest du mit EG 13 bis EG15ü.*
--- End quote ---
Könnte ich für diese Aussage eine Quelle bekommen?
Spid:
Zumal es im TV-V keine E15ü gibt und das Tätigkeitsmerkmal „Arbeitnehmer mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung und entsprechenden Tätigkeiten“ der E11 zugeordnet ist...
Bücherwurm:
@Chrille1507 & @Spid:
Ich muss mich revidieren, beim TV-V können Master wohl tatsächlich bereits in die EG 11 eingruppiert werden, dies ist bei den anderen Tarifverträgen nicht so. Danke für die Aufklärung.
Bezüglich des Gehalts liegt dieses selbst bei EG 11 des TV-V höher als das der EG 13 in den anderen Tabellen. Dies entspricht auch meiner zuvor getätigten Anmerkung des generell höheren Tabellenentgelts.
Du hast Recht, es gibt keine offizielle 15ü im TV-V. Dann hat der mir bekannte Leiter der Stadtwerke wahrscheinlich von Zulagen gesprochen.
Chrille1507:
--- Zitat von: Bücherwurm am 29.08.2019 10:54 ---Ich muss mich revidieren, beim TV-V können Master wohl tatsächlich bereits in die EG 11 eingruppiert werden, dies ist bei den anderen Tarifverträgen nicht so. Danke für die Aufklärung.
--- End quote ---
Stimmt meiner Meinung nach nicht.
Ein Beschäftigter mit Master-Abschluss kann auch in die E5 eingruppiert sein. Die Eingruppierung erfolgt ja aufgrund seiner nicht nur vorübergehend ausgeübten Tätigkeiten, nicht seiner (Aus-)Bildung.
WasDennNun:
--- Zitat von: Chrille1507 am 29.08.2019 11:02 ---
--- Zitat von: Bücherwurm am 29.08.2019 10:54 ---Ich muss mich revidieren, beim TV-V können Master wohl tatsächlich bereits in die EG 11 eingruppiert werden, dies ist bei den anderen Tarifverträgen nicht so. Danke für die Aufklärung.
--- End quote ---
Stimmt meiner Meinung nach nicht.
Ein Beschäftigter mit Master-Abschluss kann auch in die E5 eingruppiert sein. Die Eingruppierung erfolgt ja aufgrund seiner nicht nur vorübergehend ausgeübten Tätigkeiten, nicht seiner (Aus-)Bildung.
--- End quote ---
Und auch ohne Master kann man in der E15 landen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version