Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung TV-V
Spid:
Nach Deinen persönlichen Daten hat keiner gefragt, genau genommen hast Du Deinen Bildungsstand ungefragt und ohne jedes Erfordernis ellenlang ausgewalzt. Die auszuübende Tätigkeit, die Du bei einem AG im Geltungsbereich des TV-V anstrebst, hat mit Deiner Person nichts zu tun, ist aber nunmal alleinige Grundlage für die Eingruppierung. Deine Angabe dazu ist hinreichend für die von mir angegebene Bandbreite von E5-E15 - mehr nicht.
hannes1991:
Hi Spid,
vielen dank für deine kompetente Einschätzung.
Organisator:
--- Zitat von: hannes1991 am 18.08.2019 12:16 ---Welche Eingruppierung ist realistisch?
--- End quote ---
--- Zitat ---Ich habe mir Stellenanzeigen im bereich PM angeguckt und festgestellt, dass diese überwiegend mit EG 10 ausgeschrieben werden.
--- End quote ---
Da bist Du schon auf dem besten Wege, deine Eingangsfrage zu beantworten. In der Regel ist die Eingruppierung realistisch, die in der Stellenausschreibung genannt ist.
Wenn die genannte Entgeltgruppe einen Wechsel blödsinnig erscheinen lässt, würde ich weiterschauen, bis eine passende Entgeltgruppe auftaucht.
webst:
Hannes1991 hat sicher jetzt schon keine Lust mehr auf den ÖD ;D ;D
Bücherwurm:
Hey du,
es gibt immer Menschen die deine Fragen nicht verstehen wollen - mach dir nichts daraus.
Ich halte die Benutzung von präziser Sprache zwar ebenfalls für erstrebenswert - aber man kann auch übertreiben.
Eine Tätigkeit mit einer Eingruppierung im Bereich des TV-V ist im direkten Vergleich zum TVÖD-VKA, TV-L und Bund -aus finanzieller Sicht- höchst erstrebenswert, da du wesentlich mehr verdienst als in den genannten Tarifverträgen. Vergleiche einfach mal ein paar Zahlen.
Als Bachelor fängt man bei EG 9 an und kommt bis EG 12.* Als Masterabsolvent startest du mit EG 13 bis EG15ü.*
Ich würde an deiner Stelle keine Tätigkeit unter EG 13 suchen oder annehmen. Sonst verkaufst du dich unter Wert.
Eine "automatische"** Höhergruppierung wie beim Beamtentum gibt es nicht. Die Erfahrungsstufe ist (meist) verhandelbar.
*mit den entsprechenden Tätigkeiten.
**ja klar, automatisch gar nicht aber so versteht es der unbedarfte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version