Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Anspruch auf Höhergruppierung? 2 Gruppen

<< < (6/9) > >>

wide:
Ja das hab ich verstanden.

Die Arbeit ist nicht zu schaffen, deshalb unterstützt ja die Kollegin ab Mittags und übernimmt was noch akut anfällt. Ich hab 20 Stunden und muss zusätzlich ne 39 Std. Kraft vertreten.

Weiss ich nicht ob er so einfach Mehrarbeitsstunden anordnen kann/wird. Ich bin ja nicht aus Spass Teilzeitkraft sondern habe ein Kind zu betreuuen.

Ich werd mich aufjedenfall dann da nicht mehr zum Affen machen.

Spid:
Bei einer Teilzeitkraft geht das dann, wenn es einzelvertraglich vereinbart wurde oder mit Zustimmung der Teilzeitkraft. Der überwiegende Teil der mir bekannten Formulararbeitsverträge im öD sieht die Verpflichtung zu Mehrarbeit/Überstunden auch bei TZ-Beschäftigung vor.

wide:
Mag sein, wird er aber nicht machen. Ist momentan auch gar nicht möglich und ich glaube nicht das er möchte das ich mein Kind mit zur Arbeit bringe. Ist hier aber auch kein Thema momentan.

WasDennNun:

--- Zitat von: wide am 25.08.2019 12:25 ---Es ist einfach allein vom eigenen Verständnis unfair das man weniger verdient für gleiche Tätigkeiten (nur weil Zeitverteilung anders) und man dann noch zusäztlich als Teilzeitkraft eine komplette zusätzliche Vollzeitstelle übernimmt und man einfach nichts dafür bekommen und sogar schlechter bezahlt wird als andere. (beide sind ja noch in der 7 und eine soll in die 8 und ich in die 7) obwohl an mir mehr hängen bleibt.

--- End quote ---
Nun es ist so, dass durch den Tarifvertrag, das obige eben nicht der Fall ist.
Entweder du hast tariflich geringwertige Tätigkeiten zu machen als deine Kolleginnen, dann ist es eben so und du kannst fragen ob du nicht diese höherwertige T. bekommst, damit du mehr Geld bekommst.
Oder deine Kolleginnen werden übertariflich bezahlt, das könnte man als unfair betrachten.

Aber hängen bleibt an dir ja nicht ein Stück arbeit mehr als an deinen Kolleginnen.
Wenn der AG der Meinung ist, dass du überdurchschnittliche Leistungen erbringst, dann könnte er dich durch Stufenzulagen /- erhöhung belohnen.
Das kann und sollte man dann halt mal fordern.

--- Zitat ---Aber dann ist das eben so und ich werd ggf. meine Konsequenzen ziehen und mich anderweitig intern umschauen.

--- End quote ---
Was ist so? Das du nach Tarif bezahlt wirst und du es als ungerecht empfindest?
Aber natürlich kann der AG da immer bei der Zuteilung der arebit entsprechend dir was zu kommen lassen (sofern überhaupt höherwertige Arbeit da ist und nicht die Kolleginnen aus irgendwelchen Gründen "falsch" bezahlt werden.

Und das beste Mittel sich monteär zu verbessern ist immer sich einen AG / AP suchen der besser beazhlt wird, da has du absolut Recht.

wide:
Nein. Ich finde es nicht ungerecht das ich nach Tarif bezahlt werde.

Ich finde es ungerecht wenn sie eine Gruppe höher ist als ich obwohl die Tätigkeiten von ihr nicht hochwertiger sind als meine. Denn sie hat genauso wenig eigene Entscheidungen zu treffen wie ich.

Zusätzlich kommt eben noch dazu das ich nicht wie du sagst "kein Stück mehr arbeiten muss" sondern das genau ich das muss. Ich habe eine 20 Stundne Woche und muss zusätzlich seit 6 Wochen eine Vollzeitkraft vertreten die nicht zurück kommt und was ich auf Dauer weiterh machen soll. Ich ganz alleine! Ich habe mehr Arbeit dadurch und diese Person ist eben auch auf der 7 gewesen. Das heisst. Wir haben alle ähnliche Tätigkeiten was zumindest selbständige Arbeit betrifft bzw. Kollegin 2 ja anscheinend nicht mal die 7 zustände (wenn das stimmt was oben steht) und ich auf meiner 6 rumkraksel während die anderen beiden eine 7 haben. Am meisten Arbeit habe nur ich. und ich arbeite die gleichen Tätikgieten für die 6 ab während die beiden anderen in der 7 sind. Und ja das empfinde ich durchaus als unfair...

Wenn die beiden andere Tätigkeiten hätten oder Tätigkeiten die eine 7 gerechtfertigen, kein Ding.... ich gönn jedem sein Geld.... ich seh es aber nicht ein eine Vollzeitkraft die die 7 bekam komplett zu ersetzen, die selbe Arbeit wie meine Kollegin zu machen die auch die 7 kriegt und ich hab nur ne 6.

Und mit Konsequenz meine ich, das ich mich dann eben intern umschauen werde denn da werden die Assistenzstellen grundsätzlich mit mindestens 7, wenn nichg sogar 8 vergütet.

Ich werde nächste Woche das Gespräch suchen und dann für mich die Konsequenzen daraus ziehen und ich glaube nicht das sie mich verlieren wollen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version