Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
§28 TVÖD Sonderurlaub
Skedee Wedee:
--- Zitat von: cnc am 28.08.2019 08:22 ---Meine Idee:
2-3 Jahre Sonderurlaub einreichen, damit ich die vetragliche Sicherheit halte und eine Rückkehroption habe und beim potentiell neuen Arbeitgeber anfangen, schauen wie es sich entwickelt. Läuft es gut => langfristig beim jetzigen AG kündigen. Läuft es schlecht, zum jetzigen AG zurückkehren.
Ist dieser Plan realisierbar? Vielleicht steckt ja noch jemand in diesem Dilemma. Ich freue mich über jede Nachricht. Lieben Dank vorab.
--- End quote ---
Aus AN-Sicht natürlich eine schöne Idee, die vermutlich kein AG ernsthaft in Betracht zieht. Um Dir die Hoffnung zu nehmen: dieser Plan ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht realisierbar.
bluemchen83:
Lass dich nicht entmutigen!
Beim Land Berlin z. B. wird das sogar angeraten (Sparmaßnahmen und so).
Ich habe bzw. hatte auch zwei Kollegen/Kolleginnen, die das so gemacht haben, eine Kollegin hat zunächst sechs Monate (wg. Probezeit) Sonderurlaub nach § 28 TVÖD beantragt und auch genehmigt bekommen.
Danach hat sie einen Antrag auf Verlängerung gestellt und auch der wurde bewilligt.
Die Idee ist also ganz und gar nicht dumm. Viel Erfolg!
Chrille1507:
Die Idee ist nicht dumm, der Arbeitgeber, der dem zustimmt meiner Meinung nach schon.
Würde mich aber tatsächlich nicht wundern, wenn in Berlin ein Antrag nach § 28 TVöD genehmigt werden würde :P
Aber wie wurde denn mit der fehlenden Arbeitskraft umgegangen? Wurde befristet jemand eingestellt?
bluemchen83:
Nein, da in Berlin zu dem Zeitpunkt sparen angesagt war, wurden die Stellen nicht neu besetzt.
Die übrig gebliebenen Kolleginnen/Kollegen hatten dann einfach Pech.
Chrille1507:
@bluemchen83:
Nur für mich und der Vollständigkeit halber, die Kollegin war mindestens 6 Monate weg, die anderen Kollegen mussten die Arbeit mitmachen bis die Kollegin sich entschlossen hat tatsächlich zu kündigen. Hab ich das richtig verstanden?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version