Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bewerbermanagement im öD
nirvana:
Vielleicht!? :-/
Stecke da natürlich nicht drin.
Aufgrund meiner eigenen beruflichen Vergangenheit weiß ich von mir selbst und einigen anderen, dass es immer mal Konstellationen gibt, die für einen AN echt unglücklich sind. Hab nen Bekannten bei der AfA und der erzählt auch immer mal Storys, wo man sich fragt, wieso so manche kompetente fachlich vielseitig aufgestellten Personen arbeitslos werden ...
Ich hatte in meiner Vergangenheit selbst VGs bei AGs im ÖD, wo ich mich gefragt habe, warum ich eigentlich eingeladen worden bin.
Zukunft ÖD:
Ich denke auch, dass es eher am Lebenslauf liegt. Meiner ist leider auch sehr lang, wegen Insolvenzen, Allergien, oder weil es einfach nicht passte.
Die einen Chefs sagen "Das geht gar nicht, die geht ja direkt wieder", die anderen sind begeistert, weil sie sagen, dass man sich schnell einarbeiten kann, kein Schubladen-Denken hat und vielseitige Erfahrung.
Da gehört auch immer eine Menge Glück zu...
WasDennNun:
--- Zitat von: Zukunft ÖD am 18.09.2019 17:21 ---Ich denke auch, dass es eher am Lebenslauf liegt. Meiner ist leider auch sehr lang, wegen Insolvenzen, Allergien, oder weil es einfach nicht passte.
Die einen Chefs sagen "Das geht gar nicht, die geht ja direkt wieder", die anderen sind begeistert, weil sie sagen, dass man sich schnell einarbeiten kann, kein Schubladen-Denken hat und vielseitige Erfahrung.
Da gehört auch immer eine Menge Glück zu...
--- End quote ---
"Glück" ja nur um in das VG zu kommen. Da muss halt das Anschreiben passen.
Im VG sind wir uns erstaunlicherweise immer einig geworden, wie die Person einzuschätzen ist: ob ersteres (der geht gleich wieder, ...) oder zweites: "Verständliche Lebensgeschichte mt nachvollziehbaren gründen der Wechsel"
nirvana:
Ich hatte mal ein VG vor einiger Zeit, das ging wie folgt los. Erst stellte der Personaler sich und die anderen Pappnasen vor, dann sollte ich was zu meinem beruflichen Werdegang erzählen. Dann wieder der Personaler: "Sagen Sie mal ..., ich lese hier in Ihren Zeugnissen ... Erklären Sie das mal!" Nicht, dass ich nicht mit sowas gerechnet hätte, aber kam trotzdem, auch die Art und Weise, wie ein Schlag ins Gesicht. Ich fragte mich auch, wie relevant das jetzt hier ist, zumal ein guter Personaler wissen sollte, wie das zu verstehen ist. Einmal Aufhebungsvertrag zur Vermeidung einer arbeitgeberseitigen betriebsbedingten Kündigung nach 5 Jahren, einmal auf eigenen Wunsch nach 1,5 Jahren und dann einvernehmlich zum Ende der Probezeit. Im ersten Fall, wenn kein Aufhebungsvertrag und keine Abfindung, dann betriebsbedingte Kündigung ohne Abfindung. Im zweiten Fall lag eine sachgrundlose Befristung von zwei Jahren vor und ich hatte die Chance, vorher woanders eine andere befristete Stelle anzutreten, zumal die eine befristete Stelle nicht in eine weitere Befristung mit Sachgrund "umgewandelt" worden wäre. Tja, und in der weiteren Befristung hat man dann gemerkt, dass es leider nicht passt. Shit happens. Ich muss dazu sagen, dass ich direkt nach der Ausbildung in der Privatwirtschaft gelandet bin. In der Ausbildungsverwaltung no chance. Und es gibt ja seit Jahren und immer wieder diese elendigen sachgrundlosen Befristungen. Na ja, nach dem ich dann in dem VG erklärt habe, ganz offen und menschlich eigentlich nachvollziehbar, wie ich dachte, kam bei den gegenüberliegenden Personen dennoch nicht gut an. Ich habe sehr gute Menschenkenntnis und ich wusste gleich zu Beginn, dass ich ne Absage erhalte, wie es dsnn auch zwei Tage später war. Besonders grad der vom PR hatte mich damals so abgefuckt (Sorry), der war offensichtlich desinteressiert, förmlich gelangweilt, dass der nicht eingeschlafen ist, war alles, obwohl ich jemand bin, der einen verbal abholen und mitnehmen kann. Und der stellte seine Fragen auch sowas von arrogant, von den Antworten er aber fast offensichtlich selbst keine Ahnung hatte.
Chrille1507:
@Nirvana:
Wenn ich das so lese, kann ich nun wirklich nicht verstehen, warum diese Pappnasen dich nicht eingestellt haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version