Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppeirung Ingenieure E11->E12

<< < (2/9) > >>

alterschlingel:
@Bitschuber:
Antrag auf jeden Fall stellen, spid hat es ja explizit erwähnt. Bin auch Hesse.

Damals (2012) von der 11/4 in die 12/3 höhergruppiert. Und wenn Du nun Tabelle des TV-H in die Hand nimmst, wirst Du bemerken, dass beide Werte identisch sind. Hatte dann noch einen Mindestbetrag für den fehlenden Höhergruppierungsgewinn von rund 50,- € brutto im Monat erhalten. Bin jetzt - knapp 7 Jahre nach diesem Ereignis- noch immer in der 12-4.
Kollegen, die jetzt höhergruppiert werden, Jahre nach mir hier angefangen haben, kommen bereits vor mir in die 11-5, da stufengleich höhergruppiert wird. Habe einige Schreiben an die PA gesandt, die auf diesen Missstand hinweisen. Am Ende hat es nichts genutzt.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich habe mehr als 20 Jahre einschlägige Berufserfahrung mitgebracht. Und bin seit rund 12 Jahren hier. Und wie soll man denn da in einer ERFAHRUNGSSTUFE 4 stecken ? Das ist schon rechnerisch nur durch ein von den Gewerkschaften verhunztes Tarifwerk möglich.

Aber das nur am Rande. Sieh zu, dass Du endlich in die 12 kommst. Lohnt sich.

WasDennNun:

--- Zitat von: alterschlingel am 18.10.2019 13:48 ---Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich habe mehr als 20 Jahre einschlägige Berufserfahrung mitgebracht. Und bin seit rund 12 Jahren hier. Und wie soll man denn da in einer ERFAHRUNGSSTUFE 4 stecken ? Das ist schon rechnerisch nur durch ein von den Gewerkschaften verhunztes Tarifwerk möglich.

Aber das nur am Rande. Sieh zu, dass Du endlich in die 12 kommst. Lohnt sich.

--- End quote ---
Bitteres Schicksal.
 20 Jahre einschlägige Berufserfahrung und dann sich mit der Stufe 3 abspeisen lassen.

Gibt es im TV-H nicht die Möglichkeit einer Stufenzulage?
Also ich habe das nicht mitgemacht und wäre wieder gegangen, wenn ich nicht entsprechend meiner einschlägigen Berufserfahrung mein Geld erhalten würde (hat zwar nen Jährchen gedauert, bis die das hinbekommen haben, aber soviel Geduld hatte ich dann doch noch).

TV-Ler:

--- Zitat von: alterschlingel am 18.10.2019 13:48 ---Das ist schon rechnerisch nur durch ein von den Gewerkschaften verhunztes Tarifwerk möglich.

--- End quote ---
Ein Tarifvertrag ist ein VERTRAG, d.h. es sind da immer (mindestens) zwei Parteien dran beteiligt ...
... da von den alten Höhergruppierungsregeln die Arbeitgeber profitieren, werden diese wohl auch die Urheber dieser Verhunzung sein. Die Gewerkschaften haben es lediglich nicht abwehren können.

Bitschuber:
@AlterSchlingel
Ok, danke für die klare Ansage. Mal schauen was dabei rumkommt.

@WasDennNun
Keine Ahnung ob das eine Studenzulage ist: ich bekomme eine Technikerzulage (23,- Euro brutto).

@TV-Ler
Ich war bei der letzten Tarifrunde erschrocken wie sehr die Verdi mit sich hat Schlitten fahren lassen. Die Flyer die ich mit der Bitte um Verteilen bekommen habe, in denen mit faktisch falschen Zahlen ("Gehaltserhoehung 8%" oder so) gewordebn wurde habe ich nicht verteilen wollen.

Hmmmm. Hat jemand eine Idee ob die Stufenlaufzeit mitgenommen wird? Oder wird es ab 0 losgehen? Mein Personalratkontakt (nicht der angesprochene Personaler aus der Personalabteilung) meinte mal, dass das wohl noch unsicher sei.

WasDennNun:

--- Zitat von: Bitschuber am 18.10.2019 19:10 ---@WasDennNun
Keine Ahnung ob das eine Studenzulage ist: ich bekomme eine Technikerzulage (23,- Euro brutto).

--- End quote ---
Nein, ich rede davon, dass Entgelt der Stufe 6 zu erhalten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version