Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppeirung Ingenieure E11->E12

<< < (3/9) > >>

alterschlingel:
Vom AG erwarte ich nicht, dass er alle Dinge in meinem Sinne regelt. Logischerweise vertritt er auch seine Interessen. Von den Gewerkschaften erwarte ich etwas anderes!

WasDennNun:

--- Zitat von: alterschlingel am 19.10.2019 20:32 ---Vom AG erwarte ich nicht, dass er alle Dinge in meinem Sinne regelt. Logischerweise vertritt er auch seine Interessen. Von den Gewerkschaften erwarte ich etwas anderes!

--- End quote ---
Richtig und da du ja nicht bereit warst dem AG die Pistole auf die Brust zu setzen und eine Zulage zu fordern, so dass du jetzt schon das Entgelt der Stufe 6 erhälst, hat er ja alles richtig gemacht: Du bist noch da und er bekommt "günstig" deine Arbeitsleistung.
Die Gewerkschaft hat dafür gesorgt, dass diese möglich wäre. Die Gewerkschaft hat die stufengleiche Höhergruppierung nicht durchgesetzt, da hat sie "versagt"

Spid:
Da die Stufen der Entgelttabelle keine Berufserfahrung und förderliche Berufserfahrung auch nur in sehr begrenztem Maße bei einem singulären Ereignis des Arbeitsverhältnisses - der Einstellung - abbildet, mutet die ganze Diskussion etwas bizarr an.

WasDennNun:

Deswegen ist ja auch die Zulage in höhe des Entgelt von bis zu zwei Stufen der entsprechende Hebel zu einer entsprechenden höhere Entlohnung zu kommen.

Der Leistungsgedanke der mit den Stufenlaufzeiten verbunden ist, der wurde wahrscheinlich nur von einer einer minimalsten Anzahl von Menschen im öD gesehen. Denn weder das die Laufzeit verlängert, noch dass sie verkürzt wird ist gelebte Praxis innerhalb des gesamten öDs.

Spid:
Es ist kein Leistungsgedanke mit den Stufenlaufzeiten verbunden. Die nächste Stufe erreicht man durch Zeitablauf. Die Entscheidung, die Instrumente Verlängerung und Verkürzung überhaupt zu nutzen, liegt im Ermessen des AG. Gäbe es einen Leistungsgedanken, wäre das ganze nicht optional oder wenigstens als zwischen den Betriebsparteien zu vereinbarender opt out vereinbart worden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version