Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Schwierige Kollegen
SunshineR:
--- Zitat von: Brownyy am 09.11.2019 16:03 ---Das regelt sich ohnehin irgendwann von alleine.
Spätestens wenn ihnen die Arbeit zu viel wird suchen sie das Weite. Oder wenn sie zu Recht bei Beförderungen übergangen werden.
--- End quote ---
Hallo zusammen,
diese Aussage verstehe ich nicht so recht.
Warum sollten die neuen Kollegen bei Beförderungen übergangen werden?
Weil sie aus der Privatwirtschaft kommen oder wegen ihres nervigen Verhaltens?
Beste Grüße in die Runde! :-)
Brownyy:
Würdest du als Vorgesetzter einen nervigen Low-Performer auch noch mit einer Beförderung belohnen?
SunshineR:
Vielleicht habe ich es schlecht formuliert.
Also keine Beförderung, weil nerviges Verhalten.
Beförderung, weil die Person vorher in der Privatwirtschaft tätig war, ist nicht ausgeschlossen!
clarion:
Nun ja bei uns gibt es unter den Altgedienten mehr Lowperformer als unter denen, die die letzten Jahre eingestellt wurden! Besonders auf dem Keks geht die ewige Meckerei der Alten, bei denen das Glas grundsätzlich halb leer ist.
Wasserkopp:
--- Zitat von: clarion am 10.11.2019 21:05 ---Nun ja bei uns gibt es unter den Altgedienten mehr Lowperformer als unter denen, die die letzten Jahre eingestellt wurden! Besonders auf dem Keks geht die ewige Meckerei der Alten, bei denen das Glas grundsätzlich halb leer ist.
--- End quote ---
Also das ist auch eher mein Eindruck. Der öffentliche Dienst hat in den letzten Jahren -gerade auf den Führungsebenen- einen anderen Anspruch. Das schmeckt vielen "Altgedienten" (sowohl mit als auch ohne Führungsverantwortung) überhaupt nicht.
Von "früher war alles besser", bis "dafür sind wir halt im öffentlichen Dienst" bekommt man alle gruseligen Ausreden und Gejammer zu hören.
Also ja - es ist teilweise ab- und erschreckend, aber nicht nur von den Neuen. Trotzdem verstehe ich, wenn man bei Behörden Nachwuchsprobleme hat. Aber vermutlich schließt sich hier der Kreis. Zweitklassige Führungskräfte stellen halt keine erstklassigen Mitarbeiter ein ;)
Wobei natürlich viele Punkte im System "öffentlicher Dienst" da eine große Rolle spielen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version