Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
4-Tage-woche muss ich arbeiten am freien Tag
Lars73:
Im Regelfall wird unter den genannten Umständen keine Pflicht bestehen zur Arbeit zu kommen. Aber wenn du zur Arbeit gehst hast du nur den genannten Anspruch.
Spid:
--- Zitat von: Texter am 28.11.2019 09:35 ---
--- Zitat von: Spid am 28.11.2019 09:27 ---
Erholungsurlaub ist aufgrund unregelmäßiger Inanspruchnahme an mehr als 4 Tagen/Woche entsprechend nachzuberechnen.
--- End quote ---
Gibt es da eine Grenze zu? Muss der Urlaub schon nachberechnet werden, wenn ich einmal im Jahr 6 Tage arbeite oder erst wenn das bspw. 10 mal vorkommt?
--- End quote ---
Es gibt da keine Grenze.
Badener:
--- Zitat von: Claud am 28.11.2019 10:17 ---Ok. Vielen Dank schon mal. Da das Entfallen meines freien Tages so aussieht,dass ich morgens zahlreiche Anrufe auf meinem Telefon habe,dass ich arbeiten kommen möchte, ich mein Kleinkind( welches an meinem freien Tag nicht in Betreuung ist) irgendwie unterbringen muss und geplante Termine ausfallen müssen, kann ich doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass dieses mit den Überstunden abgegolten ist?! Zumal ich die Notwendigkeit nicht sehe mich aus meinem frei zu holen damit ich am Telefon sitze und Anrufe entgegen nehme...Es lag bisher nie etwas dringliches an. Ich muss dazu sagen,dass wir einen AB haben...und Bisher war ich 10 Jahre allein auf dieser Stelle und wenn ich nicht da war,war es kein Problem.
--- End quote ---
Einfach nicht ans Telefon gehen.
Texter:
--- Zitat von: Spid am 28.11.2019 10:48 ---
--- Zitat von: Texter am 28.11.2019 09:35 ---
--- Zitat von: Spid am 28.11.2019 09:27 ---
Erholungsurlaub ist aufgrund unregelmäßiger Inanspruchnahme an mehr als 4 Tagen/Woche entsprechend nachzuberechnen.
--- End quote ---
Gibt es da eine Grenze zu? Muss der Urlaub schon nachberechnet werden, wenn ich einmal im Jahr 6 Tage arbeite oder erst wenn das bspw. 10 mal vorkommt?
--- End quote ---
Es gibt da keine Grenze.
--- End quote ---
Bezogen auf die 4 Tage Woche hat es doch erst tatsächliche Auswirkungen auf den Urlaubsanspruch, wenn es an mehr als 4 Wochen vorkommt, oder?
Spid:
Ich komme bereits ab der zweiten Sechs-Tage-Woche auf 24,52 Urlaubstage.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version