Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Zusage bzw. Absage nach VG
WasDennNun:
--- Zitat von: RsQ am 11.12.2019 10:16 ---Also bei meinen bisherigen VG war die Orientierung immer auf "wir melden uns innerhalb der kommenden zwei Wochen". Das wurde dann auch jeweils eingehalten (leider ohne Zusage).
Ich lese also hier raus, dass man Kandidat 1A jeweils innerhalb von 1-2 Tagen kontaktiert (mir der frohen Botschaft unter Vorbehalt)?
--- End quote ---
Bei uns in der Regel 1-2 Tage nach dem letztem Gespräch, wenn abgeschätzt werden kann, ob der Kanditidat von allen getragen wird.
--- Zitat --- Lässt sich also verallgemeinern, dass ab Tag 3 oder 4 ohne Rückmeldung eine Absage sehr wahrscheinlich ist?
--- End quote ---
bei uns ab Tag 4 der letzten VGs (dessen Termin wir den Kandidaten mitteilen): es wahrscheinlicher wird, dass man nicht Kandidat 1A ist, es gibt ja auch Absagen von Wunschkandidaten.
Spid:
Vor etwa 10 Jahren hatte ich mich auf eine Stelle beworben, die "dringend schnellstmöglich, bestenfalls umgehend" zu besetzen war. Als ich anderthalb Jahre später eine Ansage erhielt, konnte ich mich nur noch sehr vage daran erinnern, mich beworben zu haben. Ich hatte dann mal gegoogelt und laut Presseartikel wurde eine knappe Woche vor der Absage die Stelle besetzt. Das war zwar eine andere Ebene, aber die unterschiedlichen Verfahren bei den unterschiedlichen AG im öD führen zu höchst unterschiedlichen Ergebnissen. Es ist nicht allzu fernliegend, daß die Besetzung eines Arbeitsplatzes aus unterschiedlichen Gründen auch mal länger dauert.
semisem:
--- Zitat von: RsQ am 11.12.2019 10:16 ---Also bei meinen bisherigen VG war die Orientierung immer auf "wir melden uns innerhalb der kommenden zwei Wochen". Das wurde dann auch jeweils eingehalten (leider ohne Zusage).
Ich lese also hier raus, dass man Kandidat 1A jeweils innerhalb von 1-2 Tagen kontaktiert (mir der frohen Botschaft unter Vorbehalt)? Lässt sich also verallgemeinern, dass ab Tag 3 oder 4 ohne Rückmeldung eine Absage sehr wahrscheinlich ist?
--- End quote ---
auch meine anderweitige Recherche belegt das. Die Zusagen kommen meist telefonisch nach wenigen Tagen. Die Absagen werden schriftlich rausgeschickt, damit man rechtlich nicht belangt werden kann, da dieser einer Begründung bedürfen.
semisem:
--- Zitat von: Bastel am 10.12.2019 15:30 ---Entspann dich mal. Es kann ja sein, das an den darauf folgenden Tagen auch noch Gespräche statt finden.
--- End quote ---
nein, alle Gespräche fanden am selben Tag statt.
Spid:
--- Zitat von: semisem am 11.12.2019 12:41 ---
Ich lese also hier raus, dass man Kandidat 1A jeweils innerhalb von 1-2 Tagen kontaktiert (mir der frohen Botschaft unter Vorbehalt)? Lässt sich also verallgemeinern, dass ab Tag 3 oder 4 ohne Rückmeldung eine Absage sehr wahrscheinlich ist?
--- End quote ---
auch meine anderweitige Recherche belegt das. Die Zusagen kommen meist telefonisch nach wenigen Tagen. Die Absagen werden schriftlich rausgeschickt, damit man rechtlich nicht belangt werden kann, da dieser einer Begründung bedürfen.
--- End quote ---
Nein, bedürfen sie nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version