Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Gleittage an Freitagen .... (Ende // Anfang Urlaug bzw. mittendrin)
Kingrakadabra:
--- Zitat von: was_guckst_du am 11.12.2019 09:18 ---...ein wirklich lohnendes Thema... ::)
--- End quote ---
Immerhin kann es hier um 1 oder 2 Stunden gehen. ;)
Sungam:
--- Zitat von: Kingrakadabra am 11.12.2019 10:18 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 11.12.2019 09:18 ---...ein wirklich lohnendes Thema... ::)
--- End quote ---
Immerhin kann es hier um 1 oder 2 Stunden gehen. ;)
--- End quote ---
Nö....4 Stunden....Montags bis Donnerstag 9 Stunden Regelarbeitszeit und Freitag 5 Stunden....
was_guckst_du:
....das wäre aber eine ganz seltsame Lösung...da nimmt doch keiner mehr freitags einen Urlaubstag, weil der ja nur noch die Hälfte wert ist... ;)
...normalerweise werden die Sollarbeitszeiten bei Urlaub immer mit 1/5 der Wochenarbeitszeit abgerechnet...also bei dir (41 Wochenstd.) mit 8 Std. und 12 Min....
...bist du sicher, dass das bei euch anders läuft?
Sungam:
--- Zitat von: was_guckst_du am 11.12.2019 10:39 ---....das wäre aber eine ganz seltsame Lösung...da nimmt doch keiner mehr freitags einen Urlaubstag, weil der ja nur noch die Hälfte wert ist... ;)
...normalerweise werden die Sollarbeitszeiten bei Urlaub immer mit 1/5 der Wochenarbeitszeit abgerechnet...also bei dir (41 Wochenstd.) mit 8 Std. und 12 Min....
...bist du sicher, dass das bei euch anders läuft?
--- End quote ---
Ja bin ich sicher....wurde auch schon von Seiten Personalrat bemängelt....aber man möchte halt nicht von alten Gewohnheiten weichen....
WasDennNun:
--- Zitat von: Sungam am 11.12.2019 11:03 ---Ja bin ich sicher....wurde auch schon von Seiten Personalrat bemängelt....aber man möchte halt nicht von alten Gewohnheiten weichen....
--- End quote ---
Hihi was für ein selten dämlicher AG, der Personalrat hat nichts dagegen eine alternative Lösung zu finden und er macht es nicht?
Also ich würde meinen Vorgesetzten anweisen, dass Zeitausgleich am Freitag nicht mehr zu gewähren wäre, wenn man nicht auf Gleichverteilung der Stunden ändert. Mal sehe wie schnell dann die MA einverstanden sind, dass da was geändert wird.
Da wurde wahrscheinlich die Kernarbeitzeit zu Gleitzeit geändert, aber nicht bedacht hier auch die Sollstunden zu ändern.
Typischer Fall von Versagen der Personalabteilung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version