Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Gleittage an Freitagen .... (Ende // Anfang Urlaug bzw. mittendrin)

<< < (2/5) > >>

Sungam:

--- Zitat von: Lars73 am 10.12.2019 17:09 ---Ohne den genauen Wortlaut der Dienstvereinbarung kann man es nicht mit letzter Sicherheit sagen. Aber grundsätzlich halte ich das Vorgehen des Dienstherren für von der Dienstvereinbarung gedeckt. Der Sinn der Regelung war ja vermutlich genau solche Stundenoptimierungen zu unterbinden.

--- End quote ---

§  In Verbindung mit Urlaub soll ein Zeitausgleich nur vor Antritt und/oder nach Beendigung des Urlaubs genommen werden. Zeitausgleichstage können nicht innerhalb eines Erholungsurlaubs gewährt werden.

Ist der genaue Wortlaut...sorry oben das falsche Zeichen....

Bastel:

--- Zitat von: Lars73 am 10.12.2019 17:09 ---Ohne den genauen Wortlaut der Dienstvereinbarung kann man es nicht mit letzter Sicherheit sagen. Aber grundsätzlich halte ich das Vorgehen des Dienstherren für von der Dienstvereinbarung gedeckt. Der Sinn der Regelung war ja vermutlich genau solche Stundenoptimierungen zu unterbinden.

--- End quote ---

Kommt halt immer auf den AG an. Bei meinem alten ging es nicht, bei meinem neuen schon... Da nimmt natürlich jeder Freitags einen Gleit- statt Urlaubstag.

WasDennNun:

--- Zitat von: Bastel am 11.12.2019 06:24 ---

--- End quote ---

Kommt halt immer auf den AG an. Bei meinem alten ging es nicht, bei meinem neuen schon... Da nimmt natürlich jeder Freitags einen Gleit- statt Urlaubstag.

--- End quote ---
Glück gehabt, was für ein dämlicher AG, kann ich da nur sagen. Bei uns ist die Funktionszeit am Freitag auch nur bis 12:00, Soll-Stunden sind aber gleich verteilt.
@Sungam davon hab: Da musst du wohl den 27.12. als echten Urlaubstag "opfern".

Lars73:
Die Formulierung in der Dienstvereinbarung deckt das Vorgehen des Dienstherren ab.

was_guckst_du:
...ein wirklich lohnendes Thema... ::)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version