Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Stufenverhandlungen wann sinnvoll

<< < (3/7) > >>

Kaiser80:

--- Zitat von: WasDennNun am 18.12.2019 10:30 ---
Möglicherweise hast du einschlägige Berufserfahrung für deine aktuelle Tätigkeit, dann könntest du die höhere Stufe verlangen (und rückwirkend für 6 Monate einfordern).

--- End quote ---

Aber nur das höhere Entgelt rückwirkend aufgrund der tarifl. Ausschlussfrist, oder? Die Stufen nebst Laufzeit müssten doch von Anfang an rückwirkend korrigiert werden, wenn ich nicht irre.

Skedee Wedee:

--- Zitat von: Kaiser80 am 18.12.2019 10:42 ---Aber nur das höhere Entgelt rückwirkend aufgrund der tarifl. Ausschlussfrist, oder? Die Stufen nebst Laufzeit müssten doch von Anfang an rückwirkend korrigiert werden, wenn ich nicht irre.

--- End quote ---

Korrekt. Das Entgelt kann für die letzten sechs Monate aufgrund der Ausschlussfrist nach § 37 TVöD gefordert werden. Die Stufenlaufzeit gilt vorliegend ab Einstellung - sofern es sich um einschlägige Berufserfahrung im Tarifsinne handelt und damit beachtlich ist.

Kaiser80:

--- Zitat von: Skedee Wedee am 18.12.2019 10:53 ---
 - sofern es sich um einschlägige Berufserfahrung im Tarifsinne handelt und damit beachtlich ist.

--- End quote ---

Ja, dass setzte ich bei meiner Frage/Antwort voraus

Feidl:

--- Zitat von: connyziege am 17.12.2019 20:03 ---Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, in einem Vorstellungsgespräch nach der Stufenzuordnung zu fragen, geschweige denn, die zu verhandeln, ob jetzt im Vorstellungsgepräch oder nach Einstellungszusage.

--- End quote ---
Bei meinem Vorstellungsgespräch haben die Vertreter des AG die Stufenzuordnung von selbst angesprochen. Zu Verhandeln gabs da als Berufsanfänger aber nicht viel.  ;D

WasDennNun:

--- Zitat von: Feidl am 18.12.2019 15:18 ---Bei meinem Vorstellungsgespräch haben die Vertreter des AG die Stufenzuordnung von selbst angesprochen.

--- End quote ---
Es soll sogar Personalvertreter geben, die das machen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version