Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Beförderungschancen auf Funktionsstelle (A15) mit A13 und Mitbewerber A14
2strong:
Bei gleicher aktueller Beurteilung in A 14 werden im Zweifel vorhergehende Beurteilungen heranzuziehen sein, und dann wirst Du von deinen sehr guten Noten im höheren Statusamt als die Kollegin profitieren. Sollten für Euch Beide demnächst neue Beurteilungen in A 14 erstellt werden, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass die Kollegin besser beurteilt wird als Du. Schließlich ist vorstellbar, dass man Dich weniger gut beurteilt, als in der Vergangenheit, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Neuer12:
Ich habe eine 1,0 in der Schullleiterbeurteilung.
Mitbewerberiin auch.
Bisher hatte ich verstanden, dass sie im Auswahlgespräch dann deutlich besser sein müsste...vgl. wie a13 zu a14.
Nun doch nicht?
clarion:
Ich kenne es so, dass bei gleicher Beurteilung das Auswahl Gespräch entscheidend ist und nicht die mehrere Jahre alte Vor-Beurteilungen.
Neuer12:
Hätte ich ursprünglich auch grsagt...
Aber 2strong hatte ich so verstanden:
Wenn gerade zu a14 befördert und dazu noch nach einer Neuausschreibung, zählt neue a14 wie a13.
Macht irgendwie auch Sinn, denn sonst könnte man jedes Verfahren durch aussetzen und befördern so steuern wie man will und somit Vorschriften aushebeln.
2strong:
--- Zitat von: Neuer12 am 31.05.2020 05:35 ---Ich habe eine 1,0 in der Schullleiterbeurteilung.
Mitbewerberiin auch.
Bisher hatte ich verstanden, dass sie im Auswahlgespräch dann deutlich besser sein müsste...vgl. wie a13 zu a14.
Nun doch nicht?
--- End quote ---
Doch, alles vollkommen richtig. Insofern sehe ich Dich grds. auch in einer nicht aussichtslosen Position. In der nächsten Beurteilungsrunde könnte man Dir aber eine schlechtere Note als 1,0 geben. Nur darauf wollte ich hinweisen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version