Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Beförderungschancen auf Funktionsstelle (A15) mit A13 und Mitbewerber A14
Neuer12:
So, die Stelle ist jetzt schon wieder ausgeschrieben.
Die Konkurrentin wird jetzt wahrscheinlich A14 sein; ein Personalrat sagte mir, dass es so gehandhabt wird, dass bei gleicher Eignung und Note die Frau bevorzugt wird.
Zudem wußte er nicht, dass eine längere Verweildauer in A14 eine kürzere oder sehr kurze Verweildauer schlägt.
Er widersprach dem in dem in bekannten Bewerbungsverfahren.
was_guckst_du:
...dann ist wohl klar, in welche Richtung der Hase läuft...ich hoffe, du bist in einer Gewerkschaft oder zumindest in einer entsprechenden Rechtschutzversicherung...
2strong:
--- Zitat von: Neuer12 am 04.05.2020 15:46 ---ein Personalrat sagte mir, dass es so gehandhabt wird, dass bei gleicher Eignung und Note die Frau bevorzugt wird.
Zudem wußte er nicht, dass eine längere Verweildauer in A14 eine kürzere oder sehr kurze Verweildauer schlägt.
Er widersprach dem in dem in bekannten Bewerbungsverfahren.
--- End quote ---
Eine zwischenzeitliche Beförderung der Konkurrentin ändert die Ausgangslage nicht. Deine Beurteilungslage ist schließlich klar besser. Und die Beurteilung ist entscheidend, nicht die Standzeit im Amt eines Oberrats.
was_guckst_du:
...gleichwohl wird er dies aber gerichtlich feststellen lassen müssen...diese ganze "Geschichte" stinkt doch von Anfang an zum Himmel...
2strong:
Ja, wenn die Schulleitung es drauf ankommen lässt, muss man es tatsächlich feststellen lassen, da hast Du Recht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version