Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
persönlicher Umgang im Forum untereinander
Phineas:
--- Zitat von: Organisator am 23.01.2020 15:50 ---
"Eine Meinungsäußerung ist beleidigend, wenn sie dem Opfer den Respekt als gleichwertige Rechtsperson aberkennt (...)"
Die Unterstellung einer Geisteskrankheit ist deutlich näher an einer Beleidigung, als die Bewertung von Kommentaren als "nutzlos".
Think about it!
--- End quote ---
Mit Verlaub, wenn jemand eine Geisteskrankheit hat, hat er sie. Das ist keine Beleidigung.
Und selbst wenn dem nicht so ist, muss Spid nicht über Gebühr hier verteidigt werden. Er ist definitiv beleidigend. Die Frage ist, inwiefern einen sowas im Internet wirklich noch schocken darf.
was_guckst_du:
..das Asperger-Syndrom ist eine Entwicklungsstörung und keine "Geisteskrankheit"...
Phineas:
--- Zitat von: was_guckst_du am 23.01.2020 15:59 ---..das Asperger-Syndrom ist eine Entwicklungsstörung und keine "Geisteskrankheit"...
--- End quote ---
Ich bin kein Experte, aber das Asperger-Syndrom findet sich im ICD-10 unter Kapitel V Psychische und Verhaltensstörungen wieder und wenn ich da so drüber husche, finde ich eigentlich nur Krankheiten/Störungen, die sich auf die Psyche auswirken.
Und in dem von mir zitierten Abschnitt ging es nicht einmal um Asperger.
BAT:
Wie wäre es mit dem Savant-Syndrom begleitet mit ICD10 F51 ;) - wobei letzteres scheinbar viele ins Netz treibt. Oder es sind Akademiker, die als Pförtner mit E4 zu der Zeit nicht Anderes zu tun haben...
Organisator:
--- Zitat von: Phineas am 23.01.2020 15:59 ---Mit Verlaub, wenn jemand eine Geisteskrankheit hat, hat er sie. Das ist keine Beleidigung.
--- End quote ---
Eine solche Krankheit jemand zu unterstellen jedoch schon. Genauso, als würde ich irgendjemand unterstellen, er sei schwachsinnig.
--- Zitat von: Phineas am 23.01.2020 15:59 ---Und selbst wenn dem nicht so ist, muss Spid nicht über Gebühr hier verteidigt werden. Er ist definitiv beleidigend. Die Frage ist, inwiefern einen sowas im Internet wirklich noch schocken darf.
--- End quote ---
Ich verteidige niemand. Ich stelle nur heraus, dass es sehr wohl einen Unterschied gibt, ob man die Handlungen einer Person oder die Person an sich angreift.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version