Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Fortbildung/Schulung am Wochenende -> Freizeitausgleich?
WasDennNun:
Entweder der AG weißt an, dass du da Sa/So zu erscheinen hast, oder du machst es freiwillig oder lässt es bleiben?
Unabhängig davon, habe ich schon AGs erlebt, die diese WE Arbeit als 50/50 vereinbaren.
Ein Tag zahlt er ein Tag machst du privat. Und man hat sich dann an eine Schulung und Zertifikat erfreut.
Win/Win halt.
Spid:
Du schriebst:
--- Zitat von: Telefonmann am 29.01.2020 12:52 ---mein Arbeitgeber bezahlt mir eine Fortbildung
--- End quote ---
Also was nun? Schickt er Dich, verlangt er, daß Du hingehst, bezahlt er Deine Fortbildung nur? Und was wurde diesbezüglich vereinbart?
Telefonmann:
--- Zitat von: Spid am 29.01.2020 13:13 ---Du schriebst:
--- Zitat von: Telefonmann am 29.01.2020 12:52 ---mein Arbeitgeber bezahlt mir eine Fortbildung
--- End quote ---
Also was nun? Schickt er Dich, verlangt er, daß Du hingehst, bezahlt er Deine Fortbildung nur? Und was wurde diesbezüglich vereinbart?
--- End quote ---
Es wurde gar nichts über Freizeitausgleich etc. vereinbart. Mir wurde diese Möglichkeit der Fortbildung angeboten und ich habe dem zugestimmt, ohne dass vorher über Wochenendeinsätze oder grundsätzlich Zeiten gesprochen wurde. Und nun sind die Termine bekannt und ich stelle mir die oben genannte Frage.
WasDennNun:
--- Zitat von: Telefonmann am 29.01.2020 13:18 ---Es wurde gar nichts über Freizeitausgleich etc. vereinbart. Mir wurde diese Möglichkeit der Fortbildung angeboten und ich habe dem zugestimmt, ohne dass vorher über Wochenendeinsätze oder grundsätzlich Zeiten gesprochen wurde. Und nun sind die Termine bekannt und ich stelle mir die oben genannte Frage.
--- End quote ---
Dann ist es dir ja überlassen Sa/So hinzugehen oder es sein zu lassen, wenn der AG nur die Fortbildung bezahlt ohne zu fordern, dass du auch jeden Tag anwesend bist.
und wenn es eine Fortbildung ist, die mich persönlich interessiert, dann wäre es mir persönlich auch egal, wie die es zeitlich geregelt ist.
RsQ:
--- Zitat von: Telefonmann am 29.01.2020 13:18 ---und ich stelle mir die oben genannte Frage.
--- End quote ---
... und welche Antwort (nicht die "wohl unverbindliche") hat dein AG dir dazu gegeben?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version