Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Von E6 zu E9a
WasDennNun:
--- Zitat von: Kryne am 30.01.2020 11:33 ---deshalb fahren die AGs halt sehr gut damit.
--- End quote ---
tun sie nicht. Höchstens ihr Haushalt, mehr aber nicht.
Wenn ich so mit meinen Mitarbeitern agieren würde und die Eskapaden der Personaler durchgehen lassen würde, wäre wir nicht so ein Team wie wir es inzwischen sind.
(nicht Kommune, Land)
Kryne:
--- Zitat von: WasDennNun am 30.01.2020 11:38 ---
--- Zitat von: Kryne am 30.01.2020 11:33 ---deshalb fahren die AGs halt sehr gut damit.
--- End quote ---
tun sie nicht. Höchstens ihr Haushalt, mehr aber nicht.
Wenn ich so mit meinen Mitarbeitern agieren würde und die Eskapaden der Personaler durchgehen lassen würde, wäre wir nicht so ein Team wie wir es inzwischen sind.
(nicht Kommune, Land)
--- End quote ---
Naja solange die Mitarbeiter unwissend sind, fährt der AG gut.
Der Hausmeister hat keine Ahnung, dass ihm die E6 zusteht. Beim Gespräch vor einiger Zeit hab ich ihm gesagt, dass er sich ja mal schlau machen kann was es mit E5 / E6 usw. auf sich hat und er da mal nachbohren soll. War ihm dann aber vermutlich zu viel Arbeit, glaube er hat weiterhin die E5.
Die Azubis sehen halt nach der Ausbildung die E5 und gehen dann sowieso schon. Gibt ausreichend andere Stellen mit mindestens E6, dafür muss man halt den AG wechseln.
Wenn man es dann nicht schafft einem fertigen Azubi eine E7 Stelle als E5 anzudrehen wird die Stelle eben doch ausgeschrieben, wenns unbedingt sein muss, dann natürlich für externe mit E6 oder E7.
WasDennNun:
--- Zitat von: Kryne am 30.01.2020 11:33 ---Naja solange die Mitarbeiter unwissend sind, fährt der AG gut.
--- End quote ---
Ausnahmen bestätigen die Regel?
Die meisten sind mehr als pisst, wenn sie von diesen vorsätzliche Betrug erfahren und leisten zukünftig auch dementsprechend.
Von daher halte ich es für ein Eigentor.
Spid:
Wir reden hier übrigens über strafrechtlich relevantes Verhalten. Es dürfte sich um besonders schwere Fälle des Betrugs handeln.
BAT:
Vor 30 Jahren wurde ich auch direkt nach der Ausbildung auf eine Vc - Stelle gesetzt und mit VIII vergütet. Das hat dem AG auch nicht gutgetan, da ich mich als Jüngling mit der Wirtschaftsförderung sehr schwer getan haben. Auch das Thema der Vergütung sieht man jahrelang später sicher anders.
Dennoch, die meisten Entscheidungen der Verwaltung dürften fundiert sein. Beim Rat hingegen dürften über 90 Prozent der Entscheidungen nicht rechtmäßig sein. Von daher, stehen wir noch gut da. :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version