Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Private Krankenversicherung - Auswahl, Erfahrungen, Empfehlungen?
RsQ:
Seit 2009 bei der Debeka, auch mit anderen Versicherungen. Bisher nur positive Erfahrungen. Gilt auch für alle aus dem Umfeld (Gattin ist Lehrerin ... wenn man mal in der "Beamtenblase" drin ist, kommt man an der Debeka kaum vorbei ;) ).
Seinerzeit als Junior in der Central mitversichert. Mutter ist da immer noch. Dort klingt es alles etwas krasser - die haben offenbar größeren Druck.
Auch die Debeka ist sicher kein Sozialverein, aber die Struktur als "a.G." finde ich plausibler/sicherer als andere Konstrukte.
SJ1992:
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen! :)
Mir wäre eine Kostenübernahme im zahnärztlichen Bereich und auch bei Brillen/Kontaktlisen besonders wichtig.
@Reko1808 hatte ja schon angemerkt, dass die Übernahme von mehreren Brillen bei der Debeka nicht unproblematisch/nicht möglich ist. Gibt es hier nach euren Erfahrungen Versicherungen, die diese Kostenübernahmen einfacher handhaben?
Im zahnärztlichen Bereich sollte eine volle Kostenübernahme erfolgen.
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende! :)
RsQ:
Brillen sind irgendwie nicht unser Schwerpunkt. Ich brauche aller 10 Jahre mal eine neue, meine Frau aller 2-3 Jahre. Die bezahlen wir einfach selbst, da kommen wir gar nicht auf die Idee, die extra einzureichen.
Das mag aber jeder halten, wie er will. Wenn hier alle fünf Leute jährlich eine bräuchten, sähe es wohl auch anders aus.
Muenchner82:
Die Debeka zahlt im B Tarif eine Laserbehandlung/Linseneinsatz, auch wenn dies nicht zwingend medizinisch notwendig ist.
clarion:
Auch ich bin bei der Debeka.Ich habe mich auch wegen des Renomees dafür entschieden. Sie haben auch einige andere attraktive Versicherungen z.B. Auto Haftpflicht und Vollkasko. Kostenerstattung war auch bei mir bisher unkompliziert und wesentlich schneller als die Beihilfe.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version