Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Berechnung Jahressonderzahlung

<< < (5/14) > >>

Spid:
Seit wann sprechen unterschiedliche Entgeltgruppen für verschiedene Arbeitsverhältnisse?

Isie:
Rate mal, warum ich nachgefragt habe, ob die Stundenzahl der einzige Unterschied ist?

Da geringfügige Beschäftigungsverhältnisse seit 2002 nicht mehr vom Geltungsbereich des BAT ausgenommen sind, habe ich vermutet, dass der Minijob per Arbeitsvertrag ein TVöD-Arbeitsverhältnis war. Nun ist denkbar, dass der Vertrag einfach nur verlängert oder entfristet wurde und gleichzeitig die Stundenzahl geändert wurde und eine Höhergruppierung erfolgt ist. Dann ist der Regelbemessungszeitraum Juli bis September maßgebend.

Die andere Möglichkeit ist, dass das erste Arbeitsverhältnis durch Fristablauf geendet hat und durch einen neuen Arbeitsvertrag ein neues Arbeitsverhältnis begründet wurde.
Falls die zweite Möglichkeit zutrifft, hat albertoo gute Chancen auf eine Nachzahlung.

Spid:
Und das hat jetzt was mit unterschiedlichen Entgeltgruppen zu tun?

Isie:
Das muss ich dir jetzt nicht wirklich erklären, oder?

Welche von beiden Möglichkeiten es ist, kann man nur feststellen, wenn man die Arbeitsverträge sieht. Ich habe nur die Möglichkeiten genannt, die häufig vorkommen.

Spid:
Also nichts.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version