Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung

<< < (2/8) > >>

Spid:
Bei der dargestellten Tätigkeit könnte das - wenn überhaupt - nur über die Größe des Fachdienstes passieren. Ich würde bei ca. 600 Mitarbeitern anfangen, das Merkmal ernsthaft zu prüfen.

gpsheinz:
 :o
Da habe ich jetzt nicht mit gerechnet. 600 Mitarbeiter? Oder war das ein Tippfehler? So viel muss eine Kommune (oder vergleichbarer AG) auch erst einmal haben.
Dafür gibt es aber eine Menge E12 Stellen auf dem Markt (klar, auch wenn da welche bei sind, welche andere Heraushebungsmerkmale haben)

Spid:
Das Maß der Verantwortung kann bei anderen Tätigkeiten ja auch anders erreicht werden.

Buschi:

--- Zitat von: Spid am 06.02.2020 08:33 ---Bei der dargestellten Tätigkeit könnte das - wenn überhaupt - nur über die Größe des Fachdienstes passieren. Ich würde bei ca. 600 Mitarbeitern anfangen, das Merkmal ernsthaft zu prüfen.

--- End quote ---

Worauf ist diese Dimension an Beschäftigten zurückzuführen?

Spid:
Nun, es bedarf einer beträchtlichen Heraushebung aus einer Tätigkeit, die sich bereits durch besondere (beträchtliche Heraushebung) Verantwortung und herausgehobene Bedeutung aus der ohnehin verantwortungsvollen Tätigkeit einer Tätigkeit der E9b heraushebt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version