Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bewerbung - überqualifiziert mit Diplom ?
2strong:
--- Zitat von: AlfonsoSchmidt am 22.02.2020 23:16 ---Wenn du Überqualifiziert bist dann kannst du mehr Geld verlangen. Denn ein Diplom ist Höherbewertet als ein Bachelor
--- End quote ---
Da spricht ein wahrer Kenner der Materie.
clarion:
--- Zitat von: Spid am 21.02.2020 13:33 ---Der Erfolg einer solchen Darlegung setzt natürlich voraus, daß man Bewerbern, die man aufgrund einer Rechtspflicht einladen mußte, überhaupt zuhört und nicht einfach nur dasitzt.
--- End quote ---
Ist das nicht ein wenig unprofessionell, mit vorgefassten Meinung und nicht zuhörend herumzusitzen?
Spid:
Nein, unprofessionell wäre es, Energie auf Kandidaten zu verschwenden, die nicht wegen ihrer Qualifikation eingeladen worden sind.
xxangestelltexx:
--- Zitat von: Spid am 23.02.2020 08:11 ---Nein, unprofessionell wäre es, Energie auf Kandidaten zu verschwenden, die nicht wegen ihrer Qualifikation eingeladen worden sind.
--- End quote ---
Guten Morgen,
unsicher bin ich mir bei der Gleichstellung/Akzeptanz meines Diplom-Titels (formale Voraussetzung / erforderlich Kriterium) der jedoch in einer der geforderten Studienrichtungen ist. Daneben erfülle ich alle Vorteilhaft-Kriterien - was eine recht ungewöhnliche Kombi ist.
Daher denke ich nicht, dass man von insg. nicht erfüllter Qualifikation sprechen kann.
--- Zitat von: Spid am 21.02.2020 13:33 ---Der Erfolg einer solchen Darlegung setzt natürlich voraus, daß man Bewerbern, die man aufgrund einer Rechtspflicht einladen mußte, überhaupt zuhört und nicht einfach nur dasitzt.
--- End quote ---
Ich kann ja nur darauf hoffen & mich gut vorbereiten, um - im Falle der Einladung zu Vorstellungsgespräch - meine Motivation für den Wechselwunsch & mein langfristiges Interesse genau an der Stelle darzulegen, wie ich es hier getan habe.
Spid, hast Du einen Ratschlag, was ich darüber hinaus machen kann,bzw. Aspekte /Argumente, die ich ggf. noch nicht bedacht habe?
Darf ich fragen, ob Deine Einschätzung aus selbst erlebter Erfahrungen auf Bewerberseite stammt oder sitzt Du am anderen Ende & wie könnte ich Dich in diesem Falle überzeugen?
Besten Dank!
Spid:
Es sind doch zwei Situationen zu unterscheiden: Du wärest ohnehin eingeladen worden oder Du wirst mir aufgezwungen. Im ersteren Falle wäre das alles kein Problem, ich würde lediglich ansprechen, daß die zu besetzende Stelle eigentlich unterhalb der Qualifikationsebenr liegt, aus ihr nie mehr werden wird und ggfs. in dem Bereich auch keine Entwicklungsmöglichkeiten bestehen - und daß ich erwarte, daß nicht nach ein, zwei Jahren das Gemecker losgeht. Im letzteren Fall könntest Du machen, was Du willst - es würde mich nicht interessieren und wir würden Dich nicht einstellen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version