Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stand der Eingruppierung ErzieherInnen in Berlin
WasDennNun:
--- Zitat von: JC83 am 06.03.2020 09:06 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 05.03.2020 18:23 ---Dann wird einfach der Betrag, den das Gericht dem AG nennt als Dauerauftrag angelegt und gut ist.
--- End quote ---
Sehr schön. Schon mal im Payroll gearbeitet?
--- End quote ---
Nein, ich arbeiten in einem Büro.
Und wenn eine Buchhaltung nicht in der Lage ist Überweisungen durchzuführen, dann ist es deren Problem wie sie mit einer Richterspruch umgehen.
Und sicherlich wird die Erzwingungshaft nicht passieren, aber eine entsprechende Klage ist schon mal eine BILD Überschrift wert.
Aber wenn du der Meinung bist, dass dein AG sich über das Gesetz stellen darf, dann gute Nacht.
Nur weil ihr schiss in der Hose habt eine Klage anzustreben?
Wastelandwarrior:
--- Zitat von: Spid am 06.03.2020 09:55 ---
--- Zitat von: Wastelandwarrior am 06.03.2020 09:51 ---Ich würde als verklagter Arbeitgeber dem Anspruch dem Grunde nach widersprechen und die Eingruppierung in Frage stellen.
--- End quote ---
Wofür den AG die Darlegungslast träfe.
--- End quote ---
Kein Problem. :D
Spid:
Da ich weiß, wie im failed state die auszuübende Tätigkeit in der weit überwiegenden Zahl der Fälle nachgewiesen wird, dürfte der AG sich eine blutige Nase beim Versuch holen.
Lars73:
Zumal Erzieherinnen und Erzieher in Berlin auch leicht einen anderen Arbeitgeber finden dürften.
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: WasDennNun am 06.03.2020 10:14 ---
--- Zitat von: JC83 am 06.03.2020 09:06 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 05.03.2020 18:23 ---Dann wird einfach der Betrag, den das Gericht dem AG nennt als Dauerauftrag angelegt und gut ist.
--- End quote ---
Sehr schön. Schon mal im Payroll gearbeitet?
--- End quote ---
Nein, ich arbeiten in einem Büro.
Und wenn eine Buchhaltung nicht in der Lage ist Überweisungen durchzuführen, dann ist es deren Problem wie sie mit einer Richterspruch umgehen.
--- End quote ---
Je nach Software isses ein bisserl verwirrender, wie die Daten eingegeben werden (mein Fall war es nicht), wenn das aber selbst ich damals als Azubi nach einem halben Tag Vorführung, zwar fluchend und schimpfend aber letztlich doch hinbekommen habe, sollte das die Kasse nicht unbedingt vor unüberwindbare Hürden stellen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version