Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifverhandlungen öfftl. Dienst Bund Herbst 2020

<< < (5/16) > >>

Rollo83:
Mir persönlich wäre eine Kürzung der Wochenarbeitszeit von 41h auf 38h-39h sogar lieber als x% mehr Dienstbezüge. Theoretisch ist dies ja trotzdem eine Erhöhung da gleiches Geld nur weniger Stunden zu erbringen. Den Staat würde es aber quasi "nichts" kosten.

Wasserkopp:

--- Zitat von: Rollo83 am 30.03.2020 07:40 ---Mir persönlich wäre eine Kürzung der Wochenarbeitszeit von 41h auf 38h-39h sogar lieber als x% mehr Dienstbezüge. Theoretisch ist dies ja trotzdem eine Erhöhung da gleiches Geld nur weniger Stunden zu erbringen. Den Staat würde es aber quasi "nichts" kosten.

--- End quote ---

Nur wenn man davon ausgeht, dass dadurch keine Engpässe entstehen. Vermutlich müssten dadurch doch - wenn alle Beschäftigten voll ausgelastet sind -  neue Stellen geschaffen werden.

BStromberg:

--- Zitat von: Rollo83 am 30.03.2020 07:40 ---Mir persönlich wäre eine Kürzung der Wochenarbeitszeit von 41h auf 38h-39h sogar lieber als x% mehr Dienstbezüge. Theoretisch ist dies ja trotzdem eine Erhöhung da gleiches Geld nur weniger Stunden zu erbringen. Den Staat würde es aber quasi "nichts" kosten.

--- End quote ---

Da bin ich dabei.

Moderate 2% als Kaufkraftausgleich dazu,
24 Monate Laufzeit und Deckel drauf.

Kein Streik, kein Zank, einfach machen und gut ist.

Die Länder adaptieren das dass 1 zu 1 in der Folge und man hat zumindest wieder eine bundeseinheitliche Arbeitszeit.

Feidl:

--- Zitat von: Wasserkopp am 30.03.2020 08:15 ---

--- End quote ---

Nur wenn man davon ausgeht, dass dadurch keine Engpässe entstehen. Vermutlich müssten dadurch doch - wenn alle Beschäftigten voll ausgelastet sind -  neue Stellen geschaffen werden.

--- End quote ---
Insgesamt werden mit Sicherheit keine Engpässe entstehen. Allerdings jetzt schon ausgelastet Bereiche müssten gestärkt werden auf Kosten der Bereiche, wo auch mal ne ruhige Kugel geschoben wird.

Wasserkopp:
Wäre aus meiner Sicht soweit denkbar.

Aber wer ordnet die Bereiche in "ausgelastet" und "nicht ausgelastet" ein?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version