Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen öfftl. Dienst Bund Herbst 2020
Rollo83:
Mir persönlich wäre eine Kürzung der Wochenarbeitszeit von 41h auf 38h-39h sogar lieber als x% mehr Dienstbezüge. Theoretisch ist dies ja trotzdem eine Erhöhung da gleiches Geld nur weniger Stunden zu erbringen. Den Staat würde es aber quasi "nichts" kosten.
Wasserkopp:
--- Zitat von: Rollo83 am 30.03.2020 07:40 ---Mir persönlich wäre eine Kürzung der Wochenarbeitszeit von 41h auf 38h-39h sogar lieber als x% mehr Dienstbezüge. Theoretisch ist dies ja trotzdem eine Erhöhung da gleiches Geld nur weniger Stunden zu erbringen. Den Staat würde es aber quasi "nichts" kosten.
--- End quote ---
Nur wenn man davon ausgeht, dass dadurch keine Engpässe entstehen. Vermutlich müssten dadurch doch - wenn alle Beschäftigten voll ausgelastet sind - neue Stellen geschaffen werden.
BStromberg:
--- Zitat von: Rollo83 am 30.03.2020 07:40 ---Mir persönlich wäre eine Kürzung der Wochenarbeitszeit von 41h auf 38h-39h sogar lieber als x% mehr Dienstbezüge. Theoretisch ist dies ja trotzdem eine Erhöhung da gleiches Geld nur weniger Stunden zu erbringen. Den Staat würde es aber quasi "nichts" kosten.
--- End quote ---
Da bin ich dabei.
Moderate 2% als Kaufkraftausgleich dazu,
24 Monate Laufzeit und Deckel drauf.
Kein Streik, kein Zank, einfach machen und gut ist.
Die Länder adaptieren das dass 1 zu 1 in der Folge und man hat zumindest wieder eine bundeseinheitliche Arbeitszeit.
Feidl:
--- Zitat von: Wasserkopp am 30.03.2020 08:15 ---
--- End quote ---
Nur wenn man davon ausgeht, dass dadurch keine Engpässe entstehen. Vermutlich müssten dadurch doch - wenn alle Beschäftigten voll ausgelastet sind - neue Stellen geschaffen werden.
--- End quote ---
Insgesamt werden mit Sicherheit keine Engpässe entstehen. Allerdings jetzt schon ausgelastet Bereiche müssten gestärkt werden auf Kosten der Bereiche, wo auch mal ne ruhige Kugel geschoben wird.
Wasserkopp:
Wäre aus meiner Sicht soweit denkbar.
Aber wer ordnet die Bereiche in "ausgelastet" und "nicht ausgelastet" ein?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version