Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen öfftl. Dienst Bund Herbst 2020
Schmitti:
Glaubt ihr, dass die Nobilistanne mittelfristig der Nordmanntanne den Rang als beliebtester Weihnachtsbaum ablaufen wird?
was_guckst_du:
...nur bei ner 40Std-Woche des Weihnachtsmannes... ;D
Kaiser80:
--- Zitat von: Schmitti am 15.04.2020 09:05 ---Glaubt ihr, dass die Nobilistanne mittelfristig der Nordmanntanne den Rang als beliebtester Weihnachtsbaum ablaufen wird?
--- End quote ---
Nein. Die Nordmanntanne macht m.w. über 70%der "Weihnachtsbäume" aus, dann kommt Blaufichte, dann erst Nobilis/Edel-Tanne.
Schmitti:
Die wirklich richtige Antwort aufs eigentliche Thema hat es im zweiten Beitrag ja schon gegeben. Allerdings hat das Tarifrunde2020-Thema im kommunalen Bereich schon 245 Seiten, der Bund dagegen erst lächerliche 4. Da besteht also viel Aufholbedarf, und auch wenn man mit der Arbeits sorry Anwesenheitszeit der Beamten und den Auswirkungen der Tarifverhandlungen auf Pensionäre schon versucht hat, dem kommunalen Bereich ähnlich viel themenfernes Blabla hier einzubringen, dachte ich mir, dies müsse noch verstärkt werden. Ich helf ja gerne.
Also ich glaube wir werden es in diesem Jahr mal mit der Nobilistanne versuchen.
Wasserkopp:
Mir wäre wichtig:
* stabile Erhöhung von ca. 2,5-3% je 12 Monate Laufzeit
* Arbeitszeitreduzierung hat aufgrund der Vertrauensarbeitszeit und faktischem Arbeitsanfall keine Auswirkung und ist daher höchstens nettes Beiwerk
* festes Weiterbildungsbudget über das man selbst verfügen kann
* Neuordnung des Familienzuschlags - Förderung von Kindern und ggf. Minderung der Stufe 1 für die Ehe
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version