Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Kinderbetreuung in Zeiten von Corona / Schul- Kigaausfall
BAT:
Wie kommst du auf zwei Personen pro Büro`?
Spid:
Wo hätte ich derlei vermutet?
Schokobon:
--- Zitat von: Texter am 18.03.2020 19:11 ---Wir haben gefühlt keine Probleme.
--- End quote ---
Gefühlt.
--- Zitat von: Texter am 18.03.2020 19:11 ---Alle Eltern machen Telearbeit
--- End quote ---
Bietet unsere große Kreisstadt nicht an weil seit Jahrzehnten nicht für nötig erachtet wurde entspr. Infrastrukturen zu schaffen. Auf die Schnelle lässt sich der riesige Bedarf jetzt nicht decken. Es liegen weder die technische Ausstattung noch Konzepte o.ä. vor.
--- Zitat von: Texter am 18.03.2020 19:11 ---kommen am Nachmittag
--- End quote ---
Wer betreut dann die Kinder?
--- Zitat von: Texter am 18.03.2020 19:11 ---wollten Urlaub, um Zeit mit den Kids zu verbringen
--- End quote ---
Ritterlicher Gedanke. Aber nicht möglich, wenn der Urlaub für die regulären Schließ- und Ferienzeiten (die ja noch kommen) der Einrichtungen gebraucht wird.
--- Zitat von: Texter am 18.03.2020 19:11 ---haben eine Bescheinigung für die Notbetreuung bekommen.
--- End quote ---
Dann haben sie Glück und sind "systemrelevant" beschäftigt.
Wird in besagter Kreisstadt für Mitarbeiter des Ordnungsamts z.B. verneint. Die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung scheint in dieser Krisensituation nicht in jeder Gemeinde Priorität zu haben.
--- Zitat von: Texter am 18.03.2020 19:11 ---Ich behaupte mal, dass diese übertarifliche Regelung jetzt eher zu Problemen führt, weil alle dann doch lieber bezahlt frei haben wollen.
--- End quote ---
Ist doch in Ordnung.
Texter:
Der riesige Bedarf war bei uns relativ schnell weg, als alle Einzelhändler, Autohäuser und Fabriken dicht gemacht haben. Ich denke in vielen Fällen ist der Partner jetzt zu Hause.
Systemrelevant ist bei uns auch nur die Feuerwehr und der Erziehungsbereich.
Keeper83:
--- Zitat von: Texter am 18.03.2020 19:11 ---Wie sieht es denn bei euch aus? ist es wirklich ein praktisches Problem?
Wir haben gefühlt keine Probleme. Alle Eltern machen Telearbeit, kommen am Nachmittag, wollten Urlaub, um Zeit mit den Kids zu verbringen oder haben eine Bescheinigung für die Notbetreuung bekommen.
Ich behaupte mal, dass diese übertarifliche Regelung jetzt eher zu Problemen führt, weil alle dann doch lieber bezahlt frei haben wollen.
--- End quote ---
Bin ich eigentlich der einzige der seine Tätigkeit nicht ausüben und gleichzeitg drei kleine Kinder betreuen kann? Wie macht ihr das alle? Da fehlt mir irgendwie das Talent. #Telearbeit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version