Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Kinderbetreuung in Zeiten von Corona / Schul- Kigaausfall

<< < (28/33) > >>

Spid:
Nur 18% aller Kinder leben in Haushalten Alleinerziehender.

Keeper83:

--- Zitat von: Spid am 19.03.2020 13:14 ---Nur 18% aller Kinder leben in Haushalten Alleinerziehender.

--- End quote ---

Aha.
Ich möchte aber meine Frau entlasten damit sie arbeiten kann. Da hilft mir Homeoffice nicht, da ich dann ja auch arbeiten muss. Also warum sollte Homeoffice bei der Kinderbetreuung hilfreich sein? 

Spid:
Wenn Du das möchtest, ist das Deine Präferenzordnung. Beim Homeoffice entfallen zumindest Wegezeiten. In den Nichtnachtarbeitszeiten lassen sich leicht 2 VZÄ pro Woche unterbringen.

Keeper83:

--- Zitat von: Spid am 19.03.2020 13:26 ---Wenn Du das möchtest, ist das Deine Präferenzordnung. Beim Homeoffice entfallen zumindest Wegezeiten. In den Nichtnachtarbeitszeiten lassen sich leicht 2 VZÄ pro Woche unterbringen.

--- End quote ---

Das habe ich nicht bestritten. So handhaben wir das auch. Andere machen Home Office und betreuen dabei ihre Kinder. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich das nicht parallel schaffen würde.
Daher teilen wir es auf so wie von dir beschrieben oder einer nimmt Urlaub bzw. Überstunden oder es gibt demnächst noch eine andere Regelung.
Home Office zur Kinderbetreuung halte ich weiterhin für Sinnfrei.

BAT:

--- Zitat von: Keeper83 am 19.03.2020 13:08 ---
Bin ich eigentlich der einzige der seine Tätigkeit nicht ausüben und gleichzeitg drei kleine Kinder betreuen kann? Wie macht ihr das alle? Da fehlt mir irgendwie das Talent. #Telearbeit

--- End quote ---

Ging bei uns früher über Jahrzehnte auf dem Bauernhof mit sechs Kindern, das ganze ohne Urlaubsanspruch, Wochenende und Fortzahlung irgendwelcher Bezüge.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version