Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Kinderbetreuung in Zeiten von Corona / Schul- Kigaausfall

<< < (29/33) > >>

Keeper83:

--- Zitat von: BAT am 19.03.2020 14:09 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 19.03.2020 13:08 ---
Bin ich eigentlich der einzige der seine Tätigkeit nicht ausüben und gleichzeitg drei kleine Kinder betreuen kann? Wie macht ihr das alle? Da fehlt mir irgendwie das Talent. #Telearbeit

--- End quote ---

Ging bei uns früher über Jahrzehnte auf dem Bauernhof mit sechs Kindern, das ganze ohne Urlaubsanspruch, Wochenende und Fortzahlung irgendwelcher Bezüge.

--- End quote ---

Und einer Ehefrau mit eigener Karriere minus Hilfe der Großeltern weil Risikogruppe. Starker Vergleich.

BAT:

--- Zitat von: Keeper83 am 19.03.2020 14:17 ---
Und einer Ehefrau mit eigener Karriere minus Hilfe der Großeltern weil Risikogruppe. Starker Vergleich.

--- End quote ---

Ich könnte Dir noch Bombeneinschlägen dazu geben. Alles passiert auf unserm Hof. Also mal ein bisschen zusammen reißen.

Keeper83:

--- Zitat von: BAT am 19.03.2020 14:28 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 19.03.2020 14:17 ---

--- End quote ---

Ich könnte Dir noch Bombeneinschlägen dazu geben. Alles passiert auf unserm Hof. Also mal ein bisschen zusammen reißen.

--- End quote ---

Der Vergleich wird schräger. Egal.

Ich reiße mich zusammen. Ich nehme nämlich Urlaub/Überstunden oder organisiere die Betreuung meiner Kinder anders. Den Arbeitszeitbetrug der in den nächsten Wochen durch das plötzliche Home Office vieler AN  in Verbindung mit Kinderbetreuung stattfinden wird, dürfte beträchtlich sein. Drücken wir da ein Auge zu? Dann wäre die gesamte Diskussion hier nämlich überflüssig.

Kaiser80:

--- Zitat von: BAT am 19.03.2020 14:09 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 19.03.2020 13:08 ---
Bin ich eigentlich der einzige der seine Tätigkeit nicht ausüben und gleichzeitg drei kleine Kinder betreuen kann? Wie macht ihr das alle? Da fehlt mir irgendwie das Talent. #Telearbeit

--- End quote ---

Ging bei uns früher über Jahrzehnte auf dem Bauernhof mit sechs Kindern, das ganze ohne Urlaubsanspruch, Wochenende und Fortzahlung irgendwelcher Bezüge.

--- End quote ---

Ja, ging. Es ging auch mal ohne fließend Wasser, Elektrizität und dem Mammut schlug man mit der Keule dreimal kräftig auf'n Kopf und Abends verspeiste man es im Feuerschein bei ne Runde Höhlenmalerei...

BAT:
Den Gedanken, meinen Arbeitgeber wegen dieser Sachlage in Bezug auf Mittelverschwendung anzuklagen (gerichtlich oder über die Presse) war da, aber bereits nach 10 Sekunden verschwunden ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version