Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Kinderbetreuung in Zeiten von Corona / Schul- Kigaausfall
Lio1896:
Also völlig irrelevant.
Spid:
Q.E.D.
Kaiser80:
--- Zitat von: Keeper83 am 17.03.2020 14:41 ---Eine zeitnahe Information ob undwas eventuell auf kommunaler Ebene geplant ist, wäre allerdings schon ganz gut. Für meine Planung bezüglich der Kinderbetreuung hatte ich genau 2 Tage Zeit. Ich habe für die Tage an denen ich "zuständig" bin erstmal Urlaub beantragt. Wäre interessant zu wissen, ob das überhaupt nötig ist.
--- End quote ---
Bin ich bei dir. Ich hab jetzt 5 Tage genommen. Ich bin überzeugt, dass zeitnah was kommt. Aber auch der Prozess ist ja dynamisch.
Und wenn mir die 5 Tage(oder noch mehr) jetzt flöten gehen dreht sich meine Welt auch weiter. Dann hab ich halt 2021 oder 2022 wat länger Sommergrippe... im Moment muss man als AG und AN halt auch flexibel sein
Lio1896:
--- Zitat von: Keeper83 am 17.03.2020 14:41 ---Eine zeitnahe Information ob undwas eventuell auf kommunaler Ebene geplant ist, wäre allerdings schon ganz gut. Für meine Planung bezüglich der Kinderbetreuung hatte ich genau 2 Tage Zeit. Ich habe für die Tage an denen ich "zuständig" bin erstmal Urlaub beantragt. Wäre interessant zu wissen, ob das überhaupt nötig ist.
--- End quote ---
Ja, vor dieser Problematik stehe ich eben auch, wie auch sehr viele andere bei uns im Bereich. Fragt man bei anderen Kollegen in anderen Behörden nach bekommt man 14 Meinungen und Vorgehensweisen, ein wenig unbefriedigend.
Ein guter Freund als Beamter beim FA wird pauschal drei Wochen in den Sonderurlaub geschickt obwohl die Frau eh in der Kita arbeitet und diese geschlossen hat.
Spid:
--- Zitat von: Kaiser80 am 17.03.2020 14:47 ---
--- End quote ---
Bin ich bei dir. Ich hab jetzt 5 Tage genommen. Ich bin überzeugt, dass zeitnah was kommt. Aber auch der Prozess ist ja dynamisch.
Und wenn mir die 5 Tage(oder noch mehr) jetzt flöten gehen dreht sich meine Welt auch weiter. Dann hab ich halt 2021 oder 2022 wat länger Sommergrippe... im Moment muss man als AG und AN halt auch flexibel sein
--- End quote ---
Städte und Gemeinden in Ländern, in denen die Gemeindordnung ihnen eine Besserstellung gegenüber den Landesbediensteten jenseits tariflicher Regelungen verbietet, hängen da halt auch stark vom Land ab. Es braucht dann entweder eine Ausnahmegenehmigung oder eine entsprechenden Regelung auf Landesebene, die geeignet ist, sich daran anzuhängen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version