Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (57/77) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 13.05.2020 13:51 ---Da es bisher noch keine klar abgegrenzte Definition einer Risikogruppe gibt, würde ich nun mal alle nehmen: Raucher, alle Person über 50, Herz-Kreislauf, Diabetes, etc. (Volkskrankheiten) und gehe von ungefähr 50 bis 60 Mio. Personen in den Risikogruppen aus, bei 3 - 4 Mio. mit Pfleger ist das eine sehr randständige Gruppe.

--- End quote ---
Stimmt, dann sind es ja unter 10% der Risikogruppe.
Dann werden also 50-60 Mio Personen kaserniert und hinter die Mauer gesteckt und im Gegenzug dürfen dann die restlichen 33-23 Mio. sich frei bewegen und machen was sie wollen.
Klingt plausibel und prima umsetzbar.
Wäre ich dafür, wenn wir statt 50 55 sagen.

Spid:

--- Zitat von: BAT am 13.05.2020 14:31 ---
--- Zitat von: Spid am 13.05.2020 14:27 ---
Bis 70 Jahre ist der Anteil schwerer Verläufe doch durchaus auf einem hinnehmbaren Niveau. Ausgehend davon wären die üblichen Gefäßkrankheiten außen vor und nur bestimmte andere Herz-Kreislaufvorerkrankungen sowie Krebserkrankungen, die mit Chemotherapie behandelt werden, wären Isolierpflichtig, Diabetes nur in Kombination mit Adipositas.

--- End quote ---

Weder eine abschließende Benennung noch eine sachlich fundierte Einordnung dieser ominösen Risikogruppen ist mir in diesem Land bekannt.

--- End quote ---

Und? Mir ist auch kein Tarifergebnis für den TVÖD bekannt. Wird es jetzt keins mehr geben?

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 13.05.2020 14:27 ---Bis 70 Jahre ist der Anteil schwerer Verläufe doch durchaus auf einem hinnehmbaren Niveau. Ausgehend davon wären die üblichen Gefäßkrankheiten außen vor und nur bestimmte andere Herz-Kreislaufvorerkrankungen sowie Krebserkrankungen, die mit Chemotherapie behandelt werden, wären Isolierpflichtig, Diabetes nur in Kombination mit Adipositas.

--- End quote ---
Und was ist mit den ganzen mit Atemwegsproblemen? Asthmatiker z.B.
(Gut das wir "keine" Kohlejungs mehr haben, die wären dann ja alle Risikogruppe und könnten dann im Schacht ihr Lager aufschlagen)
Ach auch egal, die Risikogruppe kann man halt nach Gusto auswürfeln, da man ja keine Fakten zur Zeit hat.

Einige sehen ja auch schon die Höhe der Feinstaubbelastung mit schweren Fallverläufen im Zusammenhang.

Spid:
Da jede Festlegung von Risikogruppen und die Beschränkung repressiver Maßnahmen auf diese wünschenswerter ist als repressive Maßnahmen gegen die Gesamtbevölkerung, könnte ich mit Würfeln durchaus leben. Man kann aber einfach Kriterien heranziehen, die nach dem aktuellen Kenntnisstand als sachgerecht zu gelten haben. Man hat sich ja auch nicht gescheut, ohne hinreichenden Kenntnisstand repressiv gegen die Gesamtbevölkerung zu agieren.

BAT:

--- Zitat von: Spid am 13.05.2020 15:16 --- die nach dem aktuellen Kenntnisstand als sachgerecht zu gelten haben.
--- End quote ---

Die gibt es nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version