Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?
Doraymefayzo:
Wer bei uns keine Tätigkeit hat, die "systemrelevant" ist, soll von zu Hause aus arbeiten. Da bei uns die Anzahl an Notebooks für das Home-Office beschränkt ist, dürfen viele Mitarbeiter einfach zu Hause bleiben. Dafür muss weder Urlaub genommen werden noch Überstunden.
Ich sitze zur Zeit auch im Home-Office und durfte Gestern auf Grund von Netzwerkproblemen Däumchen drehen.
Heute funktioniert aber wieder alles.
tumnus:
Hallo,
bei uns findet viel Homeoffice statt. Da ich dies leider nicht kann, wurde ich gestern bis zum 3.4. unter Fortzahlung des Entgelt freigestellt.
clarion:
Hallo,
mittlerweile sind aufgrund des Alters und der Gesundheit Vorbelastete und Azubis ohne Home-Office-Verpflichtungen freigestellt. Es gab auch einen Idioten, der letztes Wochenende Kneipentour in Amsterdam gemacht hat. Der wurde auch sofort nach Hause geschickt. Ich hoffe, dass der Urlaub hergeben muss. Unverantwortlich!!!
Die anderen machen im Wechsel Home Office und Präsenzarbeiten. Es sollen Max. 50% der MA im Gebäude sein. Dort gibt es die Auflage, Abstand zueinander zu halten.
BAT:
--- Zitat von: clarion am 18.03.2020 19:31 ---Hallo,
mittlerweile sind aufgrund des Alters und der Gesundheit Vorbelastete und Azubis ohne Home-Office-Verpflichtungen freigestellt. Es gab auch einen Idioten, der letztes Wochenende Kneipentour in Amsterdam gemacht hat. Der wurde auch sofort nach Hause geschickt. Ich hoffe, dass der Urlaub hergeben muss. Unverantwortlich!!!
--- End quote ---
Es gilt immer noch "when in rome".
Dakmer:
Home Office gibt es bei uns kaum. Mobile Arbeit mit Technik gibt es auch kaum. Wir dürfen bei uns im Amt trotzdem Heimarbeit machen. Wir nehmen uns halt Papiere mit und lesen die. Jedes Amt macht das aber anders.
Ich bin zwei Tage im Büro und arbeite was ab bzw. bereite vor und den Rest der Woche bin ich zu Hause. Wir sollen nur die wichtigen Sachen machen.
Termine mit Bürgern oder Firmen sind verboten. Beratungen im Haus sind verboten. Außendienst geht nur ohne Bürgerkontakt. Seminare usw. sind verboten. Für Bürger ist der Zutritt zum Haus nicht gestattet, d. h. die Türen sind verschlossen.
Es gibt hier im Haus kein Desinfektionsmittel. Wir sollen uns nur gründlich die Hände waschen.
Notebooks sind bestellt....... Wann die kommen und wer die bekommt, weiß keiner. Handys sind auch bestellt....
Wir nehmen weder Urlaub noch Überstunden dafür.
Wenn ich die Berichte hier lese, staune ich schon. Viele haben viel Technik. Toll. Wir sind 500 Leute, aber der Fortschritt ist noch nicht angekommen. ;-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version