Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (3/77) > >>

Alien1973:
Laptops haben wir auch nicht, Homeofice gibt's nicht.
Dafür ist jetzt endlich die Behörde für Bürger geschlossen. Da aber die Schlüssel der Mitarbeiter nicht an der Tür sperren sondern nur am Büro und der Zeiterfassungschip da auch nicht nützt, hockt jemand im Eingangsbereich und schickt die Leute wieder heim. Rein darf nur wer angemeldet ist und es wird dann dort angerufen und der Bürger wird abgeholt. Termine gibt's nur nach Genehmigung Amtsleitung, respektive Referatsleitung. Sprich momentan überhaupt keine!
Interne Besprechungen usw. sind bis auf weiteres Abgesagt, Abstand halten und Kontakte auch zu Kollegen soweit es geht nur per Telefon und E-Mail. Händewaschen nicht vergessen...  ::)

Mal schauen wie lange das so geht. Denke ab Montag haben wir ein neues Szenario...

WasDennNun:

--- Zitat von: Dakmer am 19.03.2020 12:41 ---Wenn ich die Berichte hier lese, staune ich schon. Viele haben viel Technik. Toll. Wir sind 500 Leute, aber der Fortschritt ist noch nicht angekommen. ;-)

--- End quote ---
Na, dann sei froh, dass Corona es für die Zukunft richten wird.

Hier wird es - denke ich - einen kleinen Burst bei einige verkrusteten Köpfen geben.

Infa:
Kein Publikum und wenn dann nur mit Termin wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Keine Dienstreisen, Einzelbüros....Ansonsten Tele- und Mobilarbeit aber die Systeme sind wohl völlig am Ende...kommt eben davon wenn man über Jahre alles nur am Limit laufen lässt. :)

Spid:

--- Zitat von: WasDennNun am 19.03.2020 13:21 ---
--- Zitat von: Dakmer am 19.03.2020 12:41 ---Wenn ich die Berichte hier lese, staune ich schon. Viele haben viel Technik. Toll. Wir sind 500 Leute, aber der Fortschritt ist noch nicht angekommen. ;-)

--- End quote ---

Hier wird es - denke ich - einen kleinen Burst bei einige verkrusteten Köpfen geben.

--- End quote ---

Die erfolgreich überstandene Krise wird in vielen Fällen sicherlich eher als Bestätigung gesehen werden, daß man dieses Computerzeugs nicht braucht - hat ja auch ohne geklappt.

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 19.03.2020 14:00 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 19.03.2020 13:21 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Die erfolgreich überstandene Krise wird in vielen Fällen sicherlich eher als Bestätigung gesehen werden, daß man dieses Computerzeugs nicht braucht - hat ja auch ohne geklappt.

--- End quote ---
... oder das man die Stellen nicht braucht - hat ja auch ohne geklappt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version