Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Minusstunden in Zeiten von Corona

<< < (5/7) > >>

Spid:

--- Zitat von: Spid am 18.03.2020 12:55 ---Sofern die Vereinbarun zur Gleitzeit es dem AG nicht ermöglicht, einseitig mit entsprechenden Stunden zu verfahren, kannst Du auch Deine Arbeitsleistung am Arbeitsplatz anbieten. Schickt der AG Dich dann dennoch nach Hause, gerät er in Annahmeverzug.

--- End quote ---

Kruemel:
Danke
Ich weiß es nicht. Es gab nur eine Mail vom Oberbürgermeister, dass man es sich aussuchen darf, ob man
Urlaub nimmt, Überstunden oder Minus (Konto wurde von -20 auf -200 erweitert)
Ich habe dann aufgrund eines Corona Test bei mir erst ne Dienstbefreiung erhalten, einen Tag später
den Anruf, dass mir nun Urlaub eingetragen wird während ich auf das Ergebnis warte.
Ich schrieb eine Mail, dass der Urlaub raus soll und ich Minus wähle,
dann  wurde aber mehrfach darauf gepocht, dass ich Resturlaub zuerst nehmen soll
(obwohl ich erst aus der Elternzeit kam und dafür bis 12/2021 Zeit habe)

Arbeiten wie die anderen Kollegen kann ich nicht sagt der AG, da er mich gerade nicht einarbeiten kann
nach der Elternzeit.

Kat:
Urlaub? GAb es kein Beschäftigungsverbot oder ähnliches bis zum Ergebnis? Da würde ich aber nochmal mit dem Arzt oder Gesundheitsamt sprechen. Du bist doch nicht freiwillig zu Hause. Und dass Dich niemand einarbeiten kann ist doch nicht Dein Problem.

WasDennNun:

--- Zitat von: Kruemel am 02.04.2020 16:06 ---Ich habe dann aufgrund eines Corona Test bei mir erst ne Dienstbefreiung erhalten, einen Tag später
den Anruf, dass mir nun Urlaub eingetragen wird während ich auf das Ergebnis warte.
dann  wurde aber mehrfach darauf gepocht, dass ich Resturlaub zuerst nehmen soll

--- End quote ---
Pochen können sie, rechtlich nur nicht haltbar.

Spid:

--- Zitat von: Kruemel am 02.04.2020 16:06 ---Danke
Ich weiß es nicht. Es gab nur eine Mail vom Oberbürgermeister, dass man es sich aussuchen darf, ob man
Urlaub nimmt, Überstunden oder Minus (Konto wurde von -20 auf -200 erweitert)
Ich habe dann aufgrund eines Corona Test bei mir erst ne Dienstbefreiung erhalten, einen Tag später

Arbeiten wie die anderen Kollegen kann ich nicht sagt der AG, da er mich gerade nicht einarbeiten kann
nach der Elternzeit.

--- End quote ---

Das ist das Problem des AG, es gibt keinen Grund, dessen Problem zu Deinem zu machen. Dem AG die eigene Arbeitskraft schriftlich anbieten, nimmt er sie nicht an, gerät er in Annahmeverzug.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version