Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kontaktverbot an der Arbeit zu Kollegen ... Wie wird das bei Euch geregelt?
Organisator:
--- Zitat von: gollimolli am 23.03.2020 16:01 ---Gut, wenn man natürlich EG2-Personal einstellt, bekommt man auch "nur" EG2-Personal! Selbst Schuld! Aber mal ernst, ich kenne keine einzige Behörde, die diese MitarbeiterInnen mit EG2 abspeisen. Mind. EG4 ist das niedrigste, was ich kenne. Sicherlich muss man unterscheiden, ob wirklich nur Papier rein + raus o ob noch mehr Vor- und Nacharbeiten damit zusammenhängen.
--- End quote ---
Deswegen reichern auch viele Behörden den bloßen Scanvorgang mit z.B. Qualitätssicherung und Registraturtätigkeiten an, um eine höhere Eingruppierung zu erreichen.
Feidl:
--- Zitat von: Nice am 23.03.2020 13:57 ---Was für Aufgaben habt ihr denn alle, dass ihr unbedingt im Büro arbeiten müsst und das auch noch im Schichtbetrieb? Publikumsverkehr wird es wohl nicht sein.
In meiner Organisation hat nun fast jeder einen VPN Zugang und seit 2015 hat jeder mit Büroarbeitsplatz einen Laptop.
--- End quote ---
Tja, und an beiden fehlt es hier schon mal. Außerdem gibt es noch zuviel Papierkram.
Kontakt zu Kollegen nur noch für dienstliche Notwendigkeiten, außerdem auf Abstand achten.
Nordlicht:
--- Zitat von: Feidl am 23.03.2020 16:42 ---
--- Zitat von: Nice am 23.03.2020 13:57 ---Was für Aufgaben habt ihr denn alle, dass ihr unbedingt im Büro arbeiten müsst und das auch noch im Schichtbetrieb? Publikumsverkehr wird es wohl nicht sein.
In meiner Organisation hat nun fast jeder einen VPN Zugang und seit 2015 hat jeder mit Büroarbeitsplatz einen Laptop.
--- End quote ---
Tja, und an beiden fehlt es hier schon mal. Außerdem gibt es noch zuviel Papierkram.
Kontakt zu Kollegen nur noch für dienstliche Notwendigkeiten, außerdem auf Abstand achten.
--- End quote ---
So ist es bei uns auch. ::)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was in vielen (oder vielleicht kommt mir das auch nur so vor?) Behörden bereits Standard ist - und dass die Umsetzung dieser "Standards" in unserer Behörde (Landesbehörde Nds.) geradezu utopisch ist. Und auch offenbar einfach gar nicht gewollt.
Feidl:
Außerdem ist unser Landesdatennetz nicht für soviel Home Office konzipiert. Heute kam eine Mail, die vor der Überlastung der Übergänge zum Internet warnt.
WasDennNun:
--- Zitat von: Feidl am 25.03.2020 08:54 ---Außerdem ist unser Landesdatennetz nicht für soviel Home Office konzipiert. Heute kam eine Mail, die vor der Überlastung der Übergänge zum Internet warnt.
--- End quote ---
Ich hörte auch, dass die Telefonsystem überlastet sind, wenn zu viele sie nach Hause umleitet. 8)
Die IT Dienstleister zeigen vielerorts ihre absolute Minderleistung, die die sich bisher haben vergolden lassen.
Ich hege die berechtigte Hoffnung, dass hier nach Corona mal ordentlich aufgeräumt wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version