Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Probezeitunterbrechung bei Wechsel von Bund zu Bund innerhalb §24 BLV Verfahren?
2strong:
Das beschriebene Prozedere steht meines Erachtens nicht im Widerspruch zum Kommentar. Anordnung und Versetzung erfolgen im derzeitigen Statusamt. In diesem leistet der Kollege bei der aufnehmenden Behörde auch den Rest der hauptberufliche Tätigkeit sowie die Bewährungszeit ab und wird erst anschließend zum Regierungsrat ernannt.
Was die BLV-Novelle betrifft:
Die Ressorts können bis Anfang Mai Stellung beziehen. BMF und BRH sind noch einzubinden. Eine Umsetzung erfolgt im ersten Halbjahr eher nicht mehr.
Zum Inhalt:
Die Anforderungen zum Aufstieg nach § 27 BLV werden gesenkt (Aufstieg dann bereits aus A 12 statt A 13), Elternzeit wird bei hauptberuflicher Tätigkeit nach § 24 BLV (weitgehend) mitgezählt, es wird klargestellt, dass Behörden kein Ermessen besitzen, hauptberufliche Tätigkeiten auszuschließen, bei Absolventen von Aufstiegsstudiengängen an der HSBund entfällt die Notwendigkeit der Ableistung einer hauptberuflichen Tätigkeit, Zeiten, die bei Einstellung im höheren Eingangsamt zur Erfüllung des fiktiven Werdegangs berücksichtigt werden, können gleichzeitig auch die Probezeit verkürzten, Anwärter im.Bereich der Verwaltungsinformatik können nach Abschluss wahlweise im technischen oder nichttechnischen Dienst eingestellt werden und Landesbeamten im BaP wird nach Versetzung zum Bund die schon absolvierte Probezeit anerkannt. Sonst nur Krimskrams.
Tanari:
Meinen Dank an 2Strong für die Beiträge und die sehr interessanten Informationen!
Snooze:
--- Zitat von: Tanari am 17.04.2020 08:07 ---Meinen Dank an 2Strong für die Beiträge und die sehr interessanten Informationen!
--- End quote ---
...dem schließe ich mich an.
Asperatus:
@BOS, bitte halte uns auf dem Laufenden, ob alles so eingetreten ist, wie du es dir gedacht hast.
BOS:
--- Zitat von: Asperatus am 19.04.2020 12:30 ---@BOS, bitte halte uns auf dem Laufenden, ob alles so eingetreten ist, wie du es dir gedacht hast.
--- End quote ---
Ich melde mich sobald es weiter geht bzw. etwas Neues gibt ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version