Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Kinderbetreuung
Spid:
Es sind aber nunmal private Probleme. Kulanz ist dann angebracht, wenn alle übrigen Mittel ausgeschöpft sind - welche das sind, habe ich ausgeführt.
tiger:
@Spid
das stimmt so nicht. Lies mal das: https://www.dgb.de/themen/++co++2334fcfe-7023-11ea-8667-52540088cada
Da heißt es klipp und klar, dass Urlaub nur genommen werden muss, wenn Kitas in den Ferien zu sind. Der restl. Urlaub ist ERHOHLUNGSURLAUB, und dient NICHT zur Kinderbetreuung. Das PDF ist ganz aktuell.
Also der NEUE Urlaub.
Schmitti:
--- Zitat von: Spid am 16.04.2020 14:20 ---Und eben dieses "auf-Sicht-Fahren" ist doch Bestandteil des Problems.
--- End quote ---
Es hat auch den Anschein, als wolle man an dieser Fahrweise strikt festhalten. Manches von dem, was in der letzten Zeit hemdsärmelig bearbeitet wurde, wird uns noch länger begleiten, und manches ist auch bei Corona nun schon weiter vorhersehbar. Bestrebungen, hier wieder vernünftige rechtliche Rahmenbedingungen zu schaffen, sehe ich allerdings noch keine, obwohl die Gesetz- bzw. Verordnungsgeber ja auch nicht wirklich im kompletten Stillstand laufen.
Spid:
--- Zitat von: tiger am 16.04.2020 15:12 ---@Spid
das stimmt so nicht. Lies mal das: https://www.dgb.de/themen/++co++2334fcfe-7023-11ea-8667-52540088cada
Da heißt es klipp und klar, dass Urlaub nur genommen werden muss, wenn Kitas in den Ferien zu sind. Der restl. Urlaub ist ERHOHLUNGSURLAUB, und dient NICHT zur Kinderbetreuung. Das PDF ist ganz aktuell.
Also der NEUE Urlaub.
--- End quote ---
Ich klicke bestimmt nicht auf irgendwas von den Antifa-Freunden.
Da es hier um ein Entgegenkommen des AG ohne Rechtsanspruch geht, kann der DGB radschlagend auf einem Einrad fahren, es hätte die gleiche Bedeutung und Wirkung.
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 16.04.2020 13:57 ---Den Kern teile ich mit Dir und jedem mündigen, selbstbestimmten Arbeitnehmer.
--- End quote ---
und die anderen dürfen dann halt, trotz Korona und Kinder zu hause aufgefordert werden zur Arbeit zu kommen und wenn sie nicht wollen dann halt unbezahlt frei bekommen.
oder aber halt ohne Aufschlag von 4-8 oder von 16-22 Uhr arbeiten.
Je nachdem wann wie und wo sie ihre Kinder unter bekommen.
Blöde, wenn man so sozial vereinsamt ist, dass man niemanden hat und in der jetzigen Zeit auch niemanden findet, der einen dabei unterstützt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version