Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Warum wurden Sie in der Probezeit gekündigt? Weiß ich nicht! :'-(
WasDennNun:
Wir lassen den Menschen immer seine Geschichte zu seinem Werdegang erzählen, wenn uns Dinge nicht plausibel erscheinen, fragen wir nach damit wir ein Verständnis über die Darstellung zu bekommen.
Verstrickt sich da jemand in Inkonsistenzen, dann konfrontieren wir ihn damit.
Was die Wahrheit ist oder nicht, dass ist für uns irrelevant, da wir idR nicht beide Seiten hören und immer nur die individuell eingefärbte Darstellung mitbekommen.
Und die Gründe können uns auch ziemlich egal sein, weil wir ja unser eigene Bild machen bzw. dann einen eigene Probezeit zum testen haben.
Und wenn die Stelle aktuell nicht wieder ausgeschrieben ist, dann kann manja auch eher annehmen, dass es Haushaltsgründe etc. sind, wenn doch , dass es in der Person lag.
Aber wie immer im Leben: Der eine Deckel passt halt nicht auf alle Töpfe.
Carnie:
Tja wie Spid schon ausgeführt hat. Könnte so einfach sein wenn man bei sowas ehrlich sein könnte ohne gleich den Anwalt befürchten zu müssen.
Wenn im Vorstellungsgespräch die Frage kommt kann es auch um Selbstreflektion gehen. Dann ist das pauschale "Ich hab keine Ahnung " nicht die beste Antwort. Wobei der Verweis auf Corona wohl ausreicht wenn der alte Arbeitgeber die Stelle nicht umgehend neubesetzt. Dann lag es wohl doch an deiner Leistung bzw dem Umgang mit Kollegen.
Sabse:
@Carnie
Ich glaub, ich versteh, was Du meinst, obwohl Du komisch geschrieben hast.
Mich beschäftigt auch, was wäre, wenn der potentielle neue Arbeitgeber beim alten anruft und der dann Dinge erzählt, von denen ich nichts weiß.
Feidl:
Zu Lügen, um die Wahrheit zu verdecken, die einem nicht mal in schlechtem Licht stehen lässt, wäre doch dumm.
Ich würde hier ganz klar die Wahrheit sagen, und alles, was darauf hinweist, dass die Kündigung nicht an meiner Leistung lag. (kein Feedbackgespräch, keine Beschwerden, ...). Ergänzend würde ich noch die Vermutung erwähnen, dass es Haushaltsgründe sein könnten, weil es mitten in der Coronazeit war.
WasDennNun:
--- Zitat von: Sabse am 20.04.2020 09:03 ---Mich beschäftigt auch, was wäre, wenn der potentielle neue Arbeitgeber beim alten anruft und der dann Dinge erzählt, von denen ich nichts weiß.
--- End quote ---
Und? Was hilft es wenn du es wüstest?
Vielleicht sagt der alte AG: Die war ne Granate, aber wir müssen Geld sparen.
Oder er sagt: Die war nett, ist aber bisserl querulantisch.
Oder oder oder.
Du gibst deine Sicht wieder und gut ist. Wenn der nuee AG sich Info über dich holt die er ungeprüft irgendwie wertet, dann wirst du es nicht ändern können.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version