Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Kurzarbeit im SuE
Kaiser80:
--- Zitat von: Wastelandwarrior am 21.04.2020 16:00 ---allerletzter Satz
--- End quote ---
;)
Spid:
--- Zitat von: Wastelandwarrior am 21.04.2020 16:00 ---allerletzter Satz: das "individuell" in § 24 Abs. 2 meint keineswegs, dass das konstitutiv auf einer 1:1 ausgehandelten Regelung beruhen muss. Wieso sollte das auch so sein ? Es bedeutet einfach nur, dass sich das Verhältnis aus dem "auf die (individuelle) Person bezogenen" Arbeitszeitanteil errechnet. Du denkst zu kompliziert.
--- End quote ---
Nein, ich denke sehr einfach: „individuell vereinbart“ heißt individuell vereinbart. Da der Begriff den Begriff „der mit ihnen vereinbarten“ aus §34 BAT ersetzt, ist das nicht nur naheliegend, sondern zwingend.
WasDennNun:
--- Zitat von: Spid am 21.04.2020 16:28 ---
--- Zitat von: Wastelandwarrior am 21.04.2020 16:00 ---allerletzter Satz: das "individuell" in § 24 Abs. 2 meint keineswegs, dass das konstitutiv auf einer 1:1 ausgehandelten Regelung beruhen muss. Wieso sollte das auch so sein ? Es bedeutet einfach nur, dass sich das Verhältnis aus dem "auf die (individuelle) Person bezogenen" Arbeitszeitanteil errechnet. Du denkst zu kompliziert.
--- End quote ---
Nein, ich denke sehr einfach: „individuell vereinbart“ heißt individuell vereinbart. Da der Begriff den Begriff „der mit ihnen vereinbarten“ aus §34 BAT ersetzt, ist das nicht nur naheliegend, sondern zwingend.
--- End quote ---
Also müssen alle den Wisch den der AG per Serienbrief raus rotzt unterschreiben, damit es individuell vereinbart ist. Richtig?
Diese Menschen dürfen dann für weniger Stunden, aber mehr Geld pro Stunde bekommen.
(oder gar für das nichts tun, 80% des Gehaltes bekommen)
während die anderen weiterhin 100% für 100% leisten müssen und ggfls. zukünftig die schlechteren Jobs etc. bekommen, weil ja die eine Hand die andere wäscht.
Und falls mal der AG Goodies verteilt, dann ist die Reihung ja auch klar.
Wastelandwarrior:
Ich weiß, dass „keine Antwort“ immer ein bisschen aussieht wie „Zustimmung“. Ist aber nicht so. :D :D
Niemand muss was unterschreiben.
WasDennNun:
--- Zitat von: Wastelandwarrior am 21.04.2020 18:33 ---Ich weiß, dass „keine Antwort“ immer ein bisschen aussieht wie „Zustimmung“. Ist aber nicht so. :D :D
Niemand muss was unterschreiben.
--- End quote ---
Ich meinte nicht in der Realität, wie es gelebt wird, sondern in der Realität von Spid, wie er es für rechtskonform hält.
Die Wahrheit kann uns ja 2022 dann das BAG erklären.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version