Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höhergruppierung Anhang E zu Anhang A - Pflegepädagogik
Spid:
Man sollte aber immer die Hälfte der Jahresentgeltdifferenz beiseite legen, um die Rückforderung bedienen zu können.
MiniKahn:
Wenn sich aus den Pflegeberufegesetz nicht herauslesen lässt, dass ein wissenschaftliches Hochschulstudium benötigt wird. Womit rechtfertigt sich dann Entgeltgruppe 11? Wo steht genau, dass ein Hochschulstudium benötigt wird? Konkret, warum also eurer Meinung nach Entgeltgruppe 11 die richtige ist?
Liebe Grüße
Spid:
Von uns hat niemand behauptet, daß E11 zutreffend sei. Du hast ausgeführt, Du seist dann in E11 eingruppiert, was bedeutet, daß die entsprechenden Tätigkeitsmerkmale erfüllt sind. Ob ein Hochschulstudium für die auszuübende Tätigkeit erforderlich ist, ergibt sich aus den tatsächlichen Umständen.
MiniKahn:
Nicht ganz korrekt Spid. Ich habe geschrieben, dass ich zur Zeit in P9 bin. Und laut Einordnung der Lehrkräfte wohl in E11 eingruppiert werden würde. Dagegen hatte nie jemand argumentiert. Allerdings gegen E13. Obwohl dies auch in der "Einordnung der Lehrkräfte" enthalten ist.
Ich entnehme daraus jedoch, dass es sich ebenfalls aus den tatsächlichen Umständen ergibt, ob dazu ein Masterstudium benötigt wird? Nur, wie gesagt, wo finde ich konkret geschrieben, welche Eingruppierung laut TVöD für meine theoretisch lehrende Tätigkeit in der Ausbildung der neuen Pflegefachkräfte vorgesehen ist? Welche Informationen werden dazu noch benötigt. Wo hängt es?
Organisator:
--- Zitat von: MiniKahn am 25.05.2020 10:08 ---wo finde ich konkret geschrieben, welche Eingruppierung laut TVöD für meine theoretisch lehrende Tätigkeit in der Ausbildung der neuen Pflegefachkräfte vorgesehen ist? Welche Informationen werden dazu noch benötigt. Wo hängt es?
--- End quote ---
Im TVöD sind Tätigkeitsmerkmale festgelegt. Wenn du die Tätigkeitsmerkmale einer bestimmten Entgeltgruppe erfüllst, bist du - bei Vorliegen der Voraussetzungen in der Person - in diese eingruppiert.
Insofern muss du nur prüfen, welche Tätigkeitsmerkmale für deine "theoretisch lehrende Tätigkeit" erfüllt sind und dann kennst du auch die zutreffende Entgeltgruppe.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version