Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stellenwechsel innerhalb des Landes Berlin
LeonL:
Danke, das beruhigt mich. Dann kann ich ja noch abwarten, ob man noch miteinander ins Gespräch kommt.
LeonL:
Und nur um sicher zu gehen: Es ist auch rein hypotethetisch nicht möglich, dass Bezirk B bei Bezirk A die Versetzung beantragt, dem dann Bezirk A zustimmt, und parallel bietet mir Bezirk B einen Änderungsvertrag von E11 auf E12 an, den ich dann nicht unterschreibe und als Reaktion darauf weist mir Bezirk B dann einfach Aufgaben zu, die nur einer E11 entsprechen, weil sie die Zustimmung zur Versetzung bereits nebenher besorgt haben und ich bin schlussendlich doch versetzt?
(Weil bei einer Versetzung von E11 zu E11 ist mein Einverständnis ja nicht erforderlich.)
Spid:
Klar geht das. Der AG kann Dich aus betrieblichen/dienstlichen Gründen ohne Dein Einverständnis versetzen, innerhalb derselben politischen Gemeinde sogar ohne Dich vorher zu hören.
Organisator:
--- Zitat von: LeonL am 06.08.2020 11:26 ---Und nur um sicher zu gehen: Es ist auch rein hypotethetisch nicht möglich, dass Bezirk B bei Bezirk A die Versetzung beantragt, dem dann Bezirk A zustimmt, und parallel bietet mir Bezirk B einen Änderungsvertrag von E11 auf E12 an, den ich dann nicht unterschreibe und als Reaktion darauf weist mir Bezirk B dann einfach Aufgaben zu, die nur einer E11 entsprechen, weil sie die Zustimmung zur Versetzung bereits nebenher besorgt haben und ich bin schlussendlich doch versetzt?
(Weil bei einer Versetzung von E11 zu E11 ist mein Einverständnis ja nicht erforderlich.)
--- End quote ---
Rechtlich möglich. Praktisch unwahrscheinlich. Wenn dich dein jetziges BA mag und du nicht wechseln willst bittest du einfach dein BA A, dich nicht abzuordnen / verzusetzen.
LeonL:
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich habe eher die Sorge, dass das alles so unorganisiert läuft, dass das am Ende das Ergebnis sein könnte.
Aber wenn es so ist, ist es auch erstmal okay. Man kann ja dann im Zweifel immer noch weiterziehen, wenn es gar nicht passt.
Da habe ich aber auch echt wieder einiges über meinen Arbeitgeber und den Tarifvertrag gelernt. Bewerbungen intern müssen sehr sehr gründlich überlegt sein. ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version