Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung und neue EGO im IT Bereich

<< < (7/12) > >>

Spid:

--- Zitat von: ITJoe12 am 09.06.2020 11:11 ---Was willst du damit genau sagen? Wenn ich mehr gemacht habe als in meiner TD steht kann ich abgemahnt werden? Auch wenn wir diese Aufgaben auferlegt wurden? Oder das ich meinen AG abmahnen kann?

--- End quote ---

Du kannst abgemahnt werden - und wenn subalternes Führungspersonal das geduldet oder dem sogar Vorschub geleistet hat, kann das gleich mit abgemahnt werden.

WasDennNun:

--- Zitat von: ITJoe12 am 09.06.2020 10:45 ---Ich kann aktuell noch nicht sagen wo ich angesiedelt bin. IT Orga kann eigentlich nicht sein, denn bei IT Orga gibt es keine EG8. Das habe ich nur unter 11.5 (Beschäftigte in der Datenerfassung) gefunden. Und unter 11.3 (Beschäftigte in der Programmierung). Das passt aber alles irgendwie nicht. Kann auch sein das die Anlage A zu neu ist und das damals was anderes gab.

--- End quote ---
Falscher Gedanke:
Wenn du in der IT Orga bist und E8 erhälst, dann nur, weil du eben Tätigkeiten der E9a auszuüben hast, du aber aufgrund fehlender Voraussetzung in der Person eine EG herabgruppiert wirst.

oder umgekehrt:
Wenn E8 korrekt sei sollte, dann muss die TB entweder zu
11.2 E9a führen oder
11.3. E8 oder
11.4. E9a
und bei 11.2/11.4 du halt die Voraussetzung nicht erfüllst und darum eine niedriger bist.

Wenn dem so ist, dann hast du halt "illegaler" weise höherwertige Dinge gemacht, ohne dass sie dir übertragen wurden.
Fakt ist: Wenn deine ausgeübten Tätigkeiten dir übertragen worden wären, dann wärst du wahrscheinlich schon längst in der EG10-E11 (weil es einfach gelogen ist, dass es nicht geht)
tarifkonform geht das locker.

Otto1:

--- Zitat von: WasDennNun am 09.06.2020 08:53 ---
--- Zitat von: Otto1 am 08.06.2020 17:25 ---Sag ich ja, 20k weniger als in der pW. Es gibt einen Grund warum keine Informatiker den Weg in den öD finden...

--- End quote ---
Wie ich oben ausgeführt haben, selbst rein tariflich nicht 20k weniger als in der pW, deswegen bekommen wir ja auch noch Informatiker.
Wenn wir dann auch noch die ominöse 1000€ Zulage hätten, wäre es noch einfacher, dann wäre wir in diesem Fall ja sogar 6k höher als pW  ::)

Die E12 für ITJoe12 sehe ich allerdings für 2021 ebenfalls realisierbar. Dann ist er auf 68T€ und nach weiteren 3 Jahren bei 70.700€
dann ist allerdings Ende mit den Gehaltssprüngen. Außer er bekäme Leitungsfunktion dann kommt da gigantische 72.300€ raus *wow*

Wer wegen des Geldes als ITler im öD ist natürlich an der falschen Stelle oder

--- End quote ---

Warum gehst du denn arbeiten? Nicht wegen des Geldes? Welche Vorteile hat der öD denn? Geregelte Arbeitszeiten, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge etc. gibt es in dem Betreich in der freien Wirtschaft...

WasDennNun:

--- Zitat von: Otto1 am 10.06.2020 09:06 ---Warum gehst du denn arbeiten?
--- End quote ---
Weil ich es kann. Weil ich meinem Hobbies nachgehen kann und

--- Zitat --- Nicht wegen des Geldes?
--- End quote ---
dafür Geld bekomme.

--- Zitat ---Welche Vorteile hat der öD denn?
--- End quote ---
Keine Ahnung, interessierte mich in meiner bisherigen Berufslaufbahn nicht die Bohne, wie oder welche Rechtsform der AG hat. Hab da gefühlt schon alles durch.

--- Zitat ---Geregelte Arbeitszeiten, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge etc. gibt es in dem Betreich in der freien Wirtschaft...

--- End quote ---
Richtig, wenn ich neue interessante Aufgaben sehe (oder mir suche oder mir suchen muss wg. Projektende) dann gucke ich mir das gesamte Paket an.
Und zum Schluss schaue ich, ob das Geld was ich überwiesen bekommen soll, mir dafür genug ist.

Derzeit habe ich spannende Tätigkeiten, die mir inhaltlich große Freude bereite, bei denen ich toll gestallten kann, wo ich viel Freude mit den Kollegen habe, wo ich einen Chef habe der die Synergien, die durch IT möglich sind, erkennt und IT sinnvoll voranbringt

und ich kann Mittags nach hause watscheln und gutes Essen essen, nen Nickerchen machen, und wenn ich Bock habe wieder in die Arbeit watscheln und weiter arbeiten.

Und dafür habe ich beim wechsel zu dieser Stelle durchaus Gehaltseinbußen in Kauf genommen.
Habe trotzdem genug Geld zum gutem leben.

Otto1:

--- Zitat von: WasDennNun am 10.06.2020 11:56 ---
--- Zitat von: Otto1 am 10.06.2020 09:06 ---Warum gehst du denn arbeiten?
--- End quote ---
Weil ich es kann. Weil ich meinem Hobbies nachgehen kann und

--- Zitat --- Nicht wegen des Geldes?
--- End quote ---
dafür Geld bekomme.

--- Zitat ---Welche Vorteile hat der öD denn?
--- End quote ---
Keine Ahnung, interessierte mich in meiner bisherigen Berufslaufbahn nicht die Bohne, wie oder welche Rechtsform der AG hat. Hab da gefühlt schon alles durch.

--- Zitat ---Geregelte Arbeitszeiten, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge etc. gibt es in dem Betreich in der freien Wirtschaft...

--- End quote ---
Richtig, wenn ich neue interessante Aufgaben sehe (oder mir suche oder mir suchen muss wg. Projektende) dann gucke ich mir das gesamte Paket an.
Und zum Schluss schaue ich, ob das Geld was ich überwiesen bekommen soll, mir dafür genug ist.

Derzeit habe ich spannende Tätigkeiten, die mir inhaltlich große Freude bereite, bei denen ich toll gestallten kann, wo ich viel Freude mit den Kollegen habe, wo ich einen Chef habe der die Synergien, die durch IT möglich sind, erkennt und IT sinnvoll voranbringt

und ich kann Mittags nach hause watscheln und gutes Essen essen, nen Nickerchen machen, und wenn ich Bock habe wieder in die Arbeit watscheln und weiter arbeiten.

Und dafür habe ich beim wechsel zu dieser Stelle durchaus Gehaltseinbußen in Kauf genommen.
Habe trotzdem genug Geld zum gutem leben.

--- End quote ---

Und das geht nur im öD?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version