Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung und neue EGO im IT Bereich
WasDennNun:
--- Zitat von: Otto1 am 10.06.2020 13:05 ---Und das geht nur im öD?
--- End quote ---
Nein, natürlich nicht, hatte das wer behauptet? habe auch genug außerhalb des öD gearbeitet.
Und da mein Chef nicht mehr lange bis zur Pension hat, könnte es auch sein, dass ich mich dann wieder woanders hin bewege, wenn der Neue andere Vorstellungen von unseren Tätigkeiten hat.
Wie du vielleicht hier hättest draus erkennen können:
--- Zitat von: WasDennNun am 10.06.2020 11:56 ---Keine Ahnung, interessierte mich in meiner bisherigen Berufslaufbahn nicht die Bohne, wie oder welche Rechtsform der AG hat. Hab da gefühlt schon alles durch.
--- End quote ---
Otto1:
--- Zitat von: WasDennNun am 10.06.2020 16:26 ---
--- Zitat von: Otto1 am 10.06.2020 13:05 ---Und das geht nur im öD?
--- End quote ---
Nein, natürlich nicht, hatte das wer behauptet? habe auch genug außerhalb des öD gearbeitet.
Und da mein Chef nicht mehr lange bis zur Pension hat, könnte es auch sein, dass ich mich dann wieder woanders hin bewege, wenn der Neue andere Vorstellungen von unseren Tätigkeiten hat.
Wie du vielleicht hier hättest draus erkennen können:
--- Zitat von: WasDennNun am 10.06.2020 11:56 ---Keine Ahnung, interessierte mich in meiner bisherigen Berufslaufbahn nicht die Bohne, wie oder welche Rechtsform der AG hat. Hab da gefühlt schon alles durch.
--- End quote ---
--- End quote ---
Wenn du so talentiert bist und dein Aufgabengebiet so gut beherschst: Warum wirst du denn nicht der neue Chef und rückst eine Stufe nach oben? 8)
WasDennNun:
--- Zitat von: Otto1 am 12.06.2020 15:59 ---Wenn du so talentiert bist und dein Aufgabengebiet so gut beherschst: Warum wirst du denn nicht der neue Chef und rückst eine Stufe nach oben? 8)
--- End quote ---
a) Weil ich heben nicht mehr Teamleitung machen will, sondern wieder selber an den Daten schrauben möchte.
b) Weil ich kein Beamter werden will oder werden wollte
c) Weil diese Posten (sprich Abteilungsleiter, Bereichsleiter etc.) noch nicht an Fachkundige vergeben werden, sondern man hierfür Juristen möchte.
d) Weil ich keinen Bock auf diesen Job in einer Behörde habe.
e) Weil ich Spass haben will und nicht mit verstaubten alten Männern in Bereichsleitersitzungen hängen will.
f) Weil ich aktive und ohne ohne Blatt vor den Mund nehmen zu müssen in BLAGs meinen Senf dazu geben will und damit was verändern kann.
.
.-
.
x) Weil mich das bisserl mehr an Entgelt nicht interessiert.
y) Weil ich nicht Titel geil bin oder mich am Headcounting aufgeilen könnte
z) Weil es eine Verschwendung meiner Fähigkeiten wäre.
Otto1:
--- Zitat von: WasDennNun am 12.06.2020 16:52 ---
--- Zitat von: Otto1 am 12.06.2020 15:59 ---Wenn du so talentiert bist und dein Aufgabengebiet so gut beherschst: Warum wirst du denn nicht der neue Chef und rückst eine Stufe nach oben? 8)
--- End quote ---
a) Weil ich heben nicht mehr Teamleitung machen will, sondern wieder selber an den Daten schrauben möchte.
b) Weil ich kein Beamter werden will oder werden wollte
c) Weil diese Posten (sprich Abteilungsleiter, Bereichsleiter etc.) noch nicht an Fachkundige vergeben werden, sondern man hierfür Juristen möchte.
d) Weil ich keinen Bock auf diesen Job in einer Behörde habe.
e) Weil ich Spass haben will und nicht mit verstaubten alten Männern in Bereichsleitersitzungen hängen will.
f) Weil ich aktive und ohne ohne Blatt vor den Mund nehmen zu müssen in BLAGs meinen Senf dazu geben will und damit was verändern kann.
.
.-
.
x) Weil mich das bisserl mehr an Entgelt nicht interessiert.
y) Weil ich nicht Titel geil bin oder mich am Headcounting aufgeilen könnte
z) Weil es eine Verschwendung meiner Fähigkeiten wäre.
--- End quote ---
Abteilungsleiter bissel mehr Geld als E13? Da reden wir in der Regel über A15-B6. Je nach Behörde. Die Posten werden natürlich nicht an das Fachpersonal vergeben sondern nur an Juristen. Wenn ich nun aber als Fachpersonal Karriere machen will, dann kann ich das im öD nicht. Das ist doof...
WasDennNun:
--- Zitat von: Otto1 am 12.06.2020 20:38 ---Abteilungsleiter bissel mehr Geld als E13? Da reden wir in der Regel über A15-B6. Je nach Behörde.
--- End quote ---
Richtig, ist für mich persönlich ein bisserl mehr verdienen.
--- Zitat von: Otto1 am 12.06.2020 20:38 ---Die Posten werden natürlich nicht an das Fachpersonal vergeben sondern nur an Juristen.
--- End quote ---
Bei den meisten Behörden nicht, dass ist korrekt. Aber in anderen Bereichen des öDs durchaus.
--- Zitat ---Wenn ich nun aber als Fachpersonal Karriere machen will, dann kann ich das im öD nicht. Das ist doof...
--- End quote ---
Naja, zum einen gibt es auch da Bewegung in den Behörden mit "modernen" Inhalten, BSI etc. da ist es durchaus möglich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version