Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Überversichert?

<< < (5/17) > >>

WasDennNun:

--- Zitat ---Wem die Grundversorgung reicht, soll das mit sich ausmachen.
--- End quote ---
Richtig, dass meine ich ja mit Kopfkino. Vorteil Unfallversicherung:Die zahlen idR und holen sich dann das Geld beim Unfallverursacher, wenn es einen gibt.

--- Zitat --- Aber wenn dann bei Invalidität das Haus umgebaut werden muss ( Klassiches Beispiel ) wird die Grundversorgung oft nicht reichen. Oder dein Auto auf Einarmbetrieb.

--- End quote ---

Da tritt aber nicht immer die Unfallversicherung ein. Hast du bei entsprechenden anderen (wahrscheinlicheren) Situationen (Schlaganfall, Krebserkrankung, Corona, ...) auch eine Versicherung die dann diese Ergänzung zur Grundversorgung zahlt?

BAT:
Sicherlich alles richtig. Dennoch muss man aufpassen, daß die Zuzahlungen für Leistungen, die eigentlich aus der Krankenversicherung zu zahlen wären, nicht überhand nehmen. Da kann man sich politisch auch schnell mit dem deutschen Versicherungswahn herausreden.

MrRossi:

--- Zitat von: BAT am 15.06.2020 09:19 ---Sicherlich alles richtig. Dennoch muss man aufpassen, daß die Zuzahlungen für Leistungen, die eigentlich aus der Krankenversicherung zu zahlen wären, nicht überhand nehmen. Da kann man sich politisch auch schnell mit dem deutschen Versicherungswahn herausreden.

--- End quote ---
Ich habe nicht verstanden was du damit jetzt ausdrücken wolltest?

MrRossi:

--- Zitat von: WasDennNun am 15.06.2020 09:17 ---

--- Zitat ---Wem die Grundversorgung reicht, soll das mit sich ausmachen.
--- End quote ---
Richtig, dass meine ich ja mit Kopfkino. Vorteil Unfallversicherung:Die zahlen idR und holen sich dann das Geld beim Unfallverursacher, wenn es einen gibt.

--- Zitat --- Aber wenn dann bei Invalidität das Haus umgebaut werden muss ( Klassiches Beispiel ) wird die Grundversorgung oft nicht reichen. Oder dein Auto auf Einarmbetrieb.

--- End quote ---

Da tritt aber nicht immer die Unfallversicherung ein. Hast du bei entsprechenden anderen (wahrscheinlicheren) Situationen (Schlaganfall, Krebserkrankung, Corona, ...) auch eine Versicherung die dann diese Ergänzung zur Grundversorgung zahlt?

--- End quote ---
1. Häufiger passieren Unfälle ohne einen anderen Verursacher (Haushalt/Sport), weshalb es natürlich auch eine Privatunfallversicherung ist.
2. Natürlich muss die Invalidität aus einem Unfall entstanden sein damit eine Leistung gezahlt wird, eine andere Absicherung wäre eine "Schwere Krankenversicherung" (Dread Disease Versicherung). Die ich allerdings noch nicht solange kenne. Jedoch hat sie einem Arbeitskollegen bei seiner Erkrankung einen Anbau an sein Haus finanziert, was heisst das Sie eine entsprechende Höhe hatte.

BAT:

--- Zitat von: MrRossi am 15.06.2020 09:39 ---
Ich habe nicht verstanden was du damit jetzt ausdrücken wolltest?

--- End quote ---

Man braucht eine GKV ohne Zuzahlungen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version