Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Überversichert?
MrRossi:
--- Zitat von: BAT am 15.06.2020 10:03 ---
--- Zitat von: MrRossi am 15.06.2020 09:39 ---
Ich habe nicht verstanden was du damit jetzt ausdrücken wolltest?
--- End quote ---
Man braucht eine GKV ohne Zuzahlungen.
--- End quote ---
Passt jetzt wie zu der Aussage:
--- Zitat von: BAT am 15.06.2020 09:19 ---Sicherlich alles richtig. Dennoch muss man aufpassen, daß die Zuzahlungen für Leistungen, die eigentlich aus der Krankenversicherung zu zahlen wären, nicht überhand nehmen.
--- End quote ---
Oder bist du grad am Thema vorbei?
BAT:
Nach man ganz knapp und auf deutsch für dich: Wenn der Deutsche alles privat versichert, was so anfallen kann, wird sich die Politik weiter zurück halten, Kosten aus der GKV oder anderen Sozialversicherungszweigen zu tragen und auf private Vorsorge setzen.
MrRossi:
--- Zitat von: BAT am 15.06.2020 10:39 ---Nach man ganz knapp und auf deutsch für dich: Wenn der Deutsche alles privat versichert, was so anfallen kann, wird sich die Politik weiter zurück halten, Kosten aus der GKV oder anderen Sozialversicherungszweigen zu tragen und auf private Vorsorge setzen.
--- End quote ---
Inwiefern hilft das bei aktuellen Zuzahlungspflichten? Ein "eigentlich" wofür es aber keine Grundlage gibt kann man als Einzelperson nicht steuern.
BAT:
Es gibt nicht wenige, die in die PKV wechseln können, dazu gehöre ich.
Des Weiteren politische Einflussnahme. Schon mal eine Petition gestellt? Bei mir laufen noch zwei. Zudem stehe ich in Kontakt mit dem örtlichen Bundestagsabgeordneten.
Seit 30 Jahren wird jedes Jahr etwas Weiteres in der GKV gestrichen. Wenn es so weitergeht, braucht man die in eine paar Jahren gar nicht mehr ;)
was_guckst_du:
--- Zitat von: BAT am 15.06.2020 10:52 ---Des Weiteren politische Einflussnahme. Schon mal eine Petition gestellt? Bei mir laufen noch zwei. Zudem stehe ich in Kontakt mit dem örtlichen Bundestagsabgeordneten.
--- End quote ---
...ach da kennt man dich auch schon? ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version